Klinikaufenthalt - Hunde in Pflege - Besuchen ?

• Hallo.

Ich bin gerade am hin und her Grübeln...
    Und kann mich einfach nicht entscheiden.

Also:

Ich bin für 3 Monate in einer anderen Stadt, Klinikaufenthalt.
    Aber jeden Samstag zu Sonntag, fahre ich zurück in die Heimat.
    Meine beiden Hunde sind bei einem sehr guten, vertrauensürdigen Freund in Pflege.

So...nun steht das erste WE an, Morgen fahre ich zurück, bis Sonntag.
    Und ich überlege hin und her, nehme ich meine Hunde wieder zu mir und bringe sie Sonntag wieder ?

Das Ding ist, natürlich werden sie sich sehr freuen, aber Lotte ist seeehr sensibel...nun denken beide, juhu Mama ist wieder da....und schwubs....nächsten Tag bin ich aber wieder für ne Woche weg...
    Und das ganze 3 Monate so ?

Andererseits, wäre es doch besser, wenn sie mich wirklich die 3 Monate komplett gar nicht sehen würden ??
    Natürlich werden sie mich wieder erkennen nach der Zeit...aber ob sie den Bezug auch nicht verloren haben nach der Zeit ?

Also ich überlege hin und her, was das Beste für meine Beiden ist...

Und würde gerne euch fragen: Wie würdet ihr das ganze Händeln ?

Ich spiele dabei keine Rolle ! Also mich raushalten.
    Natürlich vermisse ich meine beiden soooooooo sehr und würde sie einfach mehr als nur gerne, jedes WE sehen, aber ich will nur das, was das Beste für die Beiden ist und nicht für mich.

LG

• Hol sie ruhig. Ich hab sechs Monate lang von Montag bis Freitag einen Hund betreut. Am Wochenende war sie bei ihrem Halter. Das hat wunderbar geklappt. Nach anfänglicher Verwirrung hat sie sich toll mit der Situation arrangiert und machte keinen unzufriedenen Eindruck.

• Hallo Lottely,

ich war laufe von Leo´s 13 jahren teils sehr viel im KH und Reha.
    Daher kann ich dir nur sagen wie ich es gemacht habe.
    Ich wollte NICHT das Leo mich besucht ( wenn man zu mir kam - auch wenn es machbar gewesen wäre )
    Das wollte ich uns beiden nicht antun. Ihm der sich komisch fühlt.
    Juhu Frauchen wieder da und - *schwups* frauchen wieder weg.
    Nein das ging nicht. Da ich ja wollte das sich Leo dort wo er war wohl fühlt, und nicht mich ständig sucht.
    Leo war ein hund der SEHR auf mich Fixiert war, vondaher fanden wir es alle so Besser.

Letzlich kannst nur du das entscheiden.
    ABer ich würde es nicht machen ihn jede Woche zu mir zu nehmen für grob gesagt 24 Std.

Grüße Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!