Zucken des Kopfes/Zähneklappern

• Hallo ihr Gutsten,

heute hatte Philina folgende Auffälligkeiten gezeigt. Sie zeigte ein starkes Hecheln, während ihre rechte Seite des Kopfes unkontroliert zuckte. Auch klapperte sie dabei mit den Zähnen

Was könnte das sein? In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass sie mit dem Kopf immer unter dem Bett schläft oder sich statt beim Menschen zu sein in ihrer Box zurück zieht.
    Sie ist öfter gegen Hindernisse gelaufen und das macht mir schon Sorgen.

Aufgefallen ist mir auch, dass sie in der Mitte ihres Kopf eine kleine 1 cm große runde Beule hat, allerdings fühlt sich das eher wie ein Pickel an.

Ich dachte erst das ist eine Zecke, aber das ist es nicht.

Habt ihr Ideen? Will morgen mal zum Tierarzt das abklären lassen, aber vorab mal Meinungen und Tipps, damit ich weiß, was es sein könnte, was ich untersuchen lassen könnte

Ps: sie hat eine Herzinsuffiziens und eine Schilddrüseerkrankung, wofür sie folgende Medikamente bekommt

: Vetmedin
    : Forthyrol

Könnten das eventuelle Nebenwirkungen sein?

Liebe Grüße

• Hallo,

ich würde auf jeden Fall mal die Augen untersuchen lassen (evtl. von einem Augenspezialisten), wenn sie gegen Hindernisse läuft.

Die anderen Symptome können alles mögliche bedeuten.
    Da würde ich mal die Untersuchung abwarten.

Berichte doch morgen mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!