Verdacht auf Erkältung, ich brauche dringend Hilfe !

• Hallo ' brauche eure Hilfe . :verzweifelt: Ich glaube meine 8wochen alte Franz.Bulldogge hat sich erkältet. Er frisst und tollt um wie immer, jedoch läuft ihm die Nase ein wenig & ab und an hat er etwas gelblichen "Rotz" (Nasesenkrät) neben der nase. Ist nicht viel jedoch mach ich mir sorgen da ich etwas ängstlich bin weil wir ihn erst seit Freitag haben.

Hoffe auf eure Hilfe :???:
    Schöne grüße aus Österreich!

• Huhu,

da der Hund noch so jung ist ,würde ich morgen zum Tierarzt und ihn mal vorstellen zu Sicherheit.

• Zitat

Ok danke für die schnelle Antwort.

Waren erst ein Blutbild machen da war alles bestens.
    Bei dem Wetter ist das keinWunder wenn er sich ne Erkältung geholt hat.
    :sad2:

Lg

8 Wochen und schon ein BB? Wart ihr schon los wegen der Erkältung, oder wofür war das?

• Also unsre geschichte:

Wir holten unsren kleinen vorige Woche Montag als wir zuhause ankamen stellten wir fest das er ununterbrochen sich übergeben muss wir sofort zum tierarzt. Worauf er uns die diagnose Parvovirus stellte :tropf:
    Er musste gleich dort bleiben und kam auf die Intensiv. Nach 2 Tagen war er vollkommen regneriert das Glück war das seine blutwerte sehr gut waren & das wir es gleich am Anfang erwischt haben.
    Der Tierarzt meinte das unser kleiner ein Wunder ist da er sich songut machte und die Therapie so weggesteckt hat.
    Er blieb noch extra 2 tage und am Freitag Abend holten wir in ab. Er ist vollkommen gesund und gott sei dank den dummen Virus überstandne.

Ausgelösz wurde der virus durch die Erst Impfung.
    Is ja für 8 wochen schon ne harte story die er mitmachte sind total froh darüber das es glück im unglück war.

Deswegn das blutbild & er wurde auf alles durchgecheckt das er ja heile heim kommt.
    Glaube nun das das das regnerische wetter daran schuld ist und er ned erkältung abbekommen hat.

Lg

• Er bekommt noch 7 tage medi ich bin mir sicher das wir den virus los haben da es eine sehr kompetente tierklinik in österreich ist. Aber ich werd jetz mal anrufen danke f die schnellen antworten.

• Ich muss nochmal was fragen, wenn der Hund erst 8 Wochen alt ist.... Habt ihr die Impfung machen lassen? Wo habt ihr das Würmchen denn her? und wie alt war er denn wo ihr ihn bekommen habt?

:???:

Ich würde bei der Geschichte evtl dann doch heute noch los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!