• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Fahrradanhängern für den Hund??
    Ich suche einen robusten Anhänger für unseren Labrador (ca. 30kg).
    Welcher ist empfehlenswert, wovon sollten wir lieber die Finger lassen??

Danke
    Ilona

• Wir haben einen XXL Kinderfahrradanhänger den man auch zum Jogger umbauen kann.
    Unten haben wir Ihn noch mit einer Spanplatte verstärkt damit unser Hund nen festen Halt hat.
    Er liebt dieses Teil und hat viel Platz.
    Vorher hatten wir einen richtigen Hundeanhänger, den mochte er aber nicht so.
    Vom einsteigen war er zu schmal und trotz der Fenster auch sehr dunkel.

Ich würde schauen ob er im Bodenbereich stabil ist oder evtl.von unten noch verstärkt werden kann.
    Die meisten Hunde mögen es nicht wenns zu sehr wackelt bzw. die Fläche unter Ihnen zu sehr nachgibt.

• Ich würde mich hier gerne auch mit einklinken, bevor ich einen eigenen Thread aufmache.

Ich würde mit Daisy (fast 14 Jahre alt und ca. 14,5 kg "schwer") auch gerne Radtouren unternehmen. Der Anhänger wäre dann dazu da, dass sie reinspringen kann, wenn sie nicht mehr mitlaufen kann und rausspringen kann, wenn sie wieder mitlaufen möchte.

Ich habe jetzt ein paar interessante Anhänger bei eBay gesehen, leider weiß ich nicht, ob ich die Links hier reinstellen darf.

Ich hätte am liebsten einen Jogger, den ich zu einem Anhänger umbauen kann, da ich nicht weiß, wie das später einmal mit Kindern aussieht und ich den Jogger zum Inliner fahren mitnehmen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!