Pekingese vom Golden Retriever 'Kumpel' plötzlich gebissen
-
-
Zitat
Vielleicht war es jetzt einfach mal an der Zeit die Rangordnung zu klären. Der Große braucht von seiner Rasse her wesentlich länger um erwachsen zu werden und der Kleine hat offensichtlich Pfeffer im Hintern.
Hunde die nicht zusammen leben haben keine Rangordnung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pekingese vom Golden Retriever 'Kumpel' plötzlich gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
für mich hört sich das nicht nach einem aggressivem G.R. an. Denn wäre ja schon viel früher was passiert. Ist halt ein anstrengendes Alter in dem beide Hunde sind. Grundlos und ohne Vorwarnung passiert sowas nie, für uns Menschen erscheint es aber oft so.
Ich würde die beiden so schnell wie möglich wieder zusammen bringen. Die wenigstens Hunde wollen den anderen von jetzt auf gleich töten.
Ich würde zwar die erste Zeit nur angeleint mit dem G.R. gehen, aber ich denke beide Hunde profitieren davon und vor allem ihr zwei Hundehalter. Ihr werdet nervös sein, angespannt, aufgeregt und jedes Nase rümpfen beobachten - dementsprechend werden eure Hunde reagieren.
Habt ihr vielleicht eine gute Hundeschule in der Nähe mit einem Trainer der die zwei unter Aufsicht nochmal zusammenbringt? Auf dem Gelände der Huschu?lg
-
Ich persönlich würde meinen Kleinhund nicht mit einem Großen spielen lassen.
Die Verletzungsgefahr für den Kleinen ist viel zu hoch, selbst wenn der große Hund es gar nicht böse mit ihm meint. Wenn er es jedoch böse meint hat der Kleine dem nichts entgegenzusetzen.
Zusammen Gassi gehen, schnuppern... ja. Aber toben, rennen, spielen... no way.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!