HP photosmart R927

  • Huhu,


    also eigentlich wollten wir uns ja die Canona EOS 400d zulegen, sind jedochz u dem entschluss gekommen es noch nicht zu machen. Eine neue cam jedoch muss trotzdem her... Nun ich habe also die HP photosmart R927 gefunden und bin eiegntlich zufrieden, nur kenne ich mich ja kau mmit den fachwörtern aus, zb ist es mir wichtig das die kamera sekundenbilder bzw mehre bilder hintereinander machen kann. Bzw ich :lol:
    her mal die technischen daten dazu:


    Abmessungen (BxHxT) (mm): 96 x 25.6 x 62
    Auflösung [pixel]: 230400
    Maximale Auflösung: 3296 x 2480
    Aufnahmedistanz: Makro: 12 cm - 100 cm;Normal: 50 cm - unendlich
    Aufzeichnung: EXIF 2.2;JPEG;MPEG1
    Batterie: Li-Ion Wiederaufladbar
    Belichtungsmessung: Center-Weighted;TTL
    Belichtungssteuerung: Auto;Landschaft;Manuell;Nachtszene;Portrait;Schnee;Sonnenuntergang;Strand
    Belichtungszeit (Sek): 16 - 1/2000
    Bildschirm: TFT-LCD
    Bildschirmdiagonale (Zoll): 3
    Bildwandler (Chip): 1/1.8'' CCD
    Blende: 7.8 - 22
    Blitzreichweite (m): bis 4.75
    Brennweite (mm): 35 - 105
    DC-In: Ja
    Eingebauter Blitz: Ja
    Speicherkarten-Einschub: Secure Digital Karte
    Filmempfindlichkeit (ISO): 100;200;400;Auto
    Funktionen: An;Auto;Off (kein Blitz)
    Gewicht (kg): 170
    Interner Speicher: 32 MB
    Kameratyp: Digitale Kompaktkamera
    Lichtstärke: F 2.8 - 7.8
    Videofunktion: 24 fps;640 x 480
    Panorama: Ja
    Pict Bridge kompatibel: Ja
    Megapixel: 8.2 Mio.
    Autofokus: Makro;Manuell;Multi;Spot;Unendlich
    Selbstauslöser: 10 Sek
    USB: Ja
    Zoom - Digital: 8
    Zoom - Optisch: 3x


    wäre lieb wenn irh mir sagen könnte was das alles bedeutet (also viele sweiß ich ja selber) ... momentan lese ich ein buch zur canon kamera reihe^^ und ich hoffe dann ende des nächsten jahres auf die eos 400D


    lg,
    ramona und hunde

    • Neu

    Hi


    hast du hier HP photosmart R927* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu Ramona,


      ich kenne mich zwar mit den Cams nicht so 100% aus, kann Dir aber sagen, daß Canon, sowie HP jeweils NUR EIN JAHR Garantie geben !!!!!


      Es gibt aber mittlerweile mehrere Möglichkeiten, Zusatzgarantien oder Schutzbriefe abzuschliessen. Nur mal als Tip.


      Ich nehme sowas täglich zur Reparatur entgegen und muss mir dann immer das Gejammer anhören, warum die nur 1Jahr Garantie haben.


      Nur mal so als Info ;) Aber ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß damit.

    • Ist die Gewährleistungsfrist nicht gesetzlich geregelt auf 2 Jahre?

    • Zitat

      Ist die Gewährleistungsfrist nicht gesetzlich geregelt auf 2 Jahre?


      Das ja, aber das Problem ist, daß Du nach den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht bist.
      Soll heißen: In den ersten 6 Monaten nach Kauf ist der Hersteller in der Pflicht nachzuweisen, daß er das Gerät Fehlerfrei hergestellt/ausgeliefert hat. NACH diesen 6 Monaten musst DU, als Käufer, dem Hersteller nachweisen, daß das Gerät von Beginn an einen Mangel hatte, der dann zum Defekt führte.


      Soll heißen: Ist die Garantie (bei HP/Canon 12 Monate) um und Du hattest in der Zeit keine Defekte, hast Du quaso Null Chance auf die Gewährleistung zu pochen.
      DAS ist das Problem an der Sache. Und genau das wird in solch tollen Sendungen wie SternTV und Co gern verschwiegen, da heißt es alles pauschal nur Garantie.


      Und genau mit diesem Thema schlage ich mich taaaaagtäglich rum...

    • Zitat

      ohh danke veralina.. habe aber mal geschaut... da wo ich sie kaufe gibt es sie mit 2 jahren garantie :winken: :gut: :streichel:


      DAS halte ich für ein Gerücht. Die Garantie ist nämlich vom Hersteller festgelegt !!! Und nicht vom Verkäufer. In dem Fall solltest Du Dir das schriftlich geben lassen, bzw. den Verkäufer mal direkt drauf ansprechen.


      Kaufst Du sie online? Die meisten Online-Verkäufer haben da nämlich kaum Ahnung von und verweisen Dich, im Falle eines Defektes, an den Hersteller,bzw. an eine Werkstatt mit dem Hinweis, es wäre ja Garantie... und Du bist nachher die Pappnase...

    • Ich kenn das Prozedere :shock: Nur wenn die 1 Jahr Garantie geben, liegen sie doch schon 6 Monate über der gesetzlichen Mindestzeit die vorgeschrieben ist. Wieso dann NUR ein Jahr? Es gibt genug die wirklich nur die 6 Monate geben, allerdings auch ein paar die 24 Monate anbieten.

    • Zitat

      Ich kenn das Prozedere :shock: Nur wenn die 1 Jahr Garantie geben, liegen sie doch schon 6 Monate über der gesetzlichen Mindestzeit die vorgeschrieben ist. Wieso dann NUR ein Jahr? Es gibt genug die wirklich nur die 6 Monate geben, allerdings auch ein paar die 24 Monate anbieten.


      Es ist eigentlich so, daß die meisten 24 Monate geben. Manche haben es erst im letzten von 12 auf 24 Monate geändert.
      Nur sind 12 Monate schon recht wenig, grad wenn man sich so teure Geräte kauft. HP z.B. repariert die Gerät nicht, sondern schickt, für teilweise mehr als der Kaufpreis war, ein repariertes Austauschgerät. Ebenso Sony bei Playstations... die schicken ein repariertes Austauschgerät zum Preis von knapp 100 Euro. Und dieses hat dann z.B. nur 6 Monate Garantie. Man überlege dazu den Neupreis MIT Zubehör für ca. 150 Euro.... :dagegen:


      Ich kenne so direkt niemanden, der nur die 6 Monate gibt. Ausnahmen sind da Akkus, etc. da dies Ver- bzw. Gebrauchsartikel sind...


      Und wie schon mal irgendwo erwähnt ;) Ich arbeite im Service eines großen Elektromarktes ;)

    • Sunny17:


      ich würde Dir von der HP photosmart R927 abraten, weil die Vignettierung (Randabdunkelung) dieser Camera furchtbar ist. Außerdem rechnet sie die Bilder "schön", d.h. Du hast nachher nicht exakt das Bild das Du fotografiert hast... :dagegen:


      Vielleicht solltest Du sagen wieviel Du ausgeben möchtest etwa, dann kann man Dir auch einen Tip für eine gute Kamera dieser Preisklasse geben :gut:


      Liebe Grüße
      Kim

    • also, ich suche eine kamera in der preisklasse 300-400€ mit der ich super sport und action aufnahmen machen kann, mir wäre eine spiegelrefelex zwar echt lieb aber ich habe bis jetzt keine in der preisklasse gefunden.


      wäre lieb wnen ihr mir was empfehlen könntet :flehan:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!