Hundesitter gesucht, PLZ 31535

  • Hallo,


    ich suche so bald wie möglich einen Tageshundesitter im Raum 31535 Neustadt am Rübenberge. Wenn möglich nicht zu teuer, da ich kein hohes Gehalt erwarten kann :( : Man könnte bspw. einen Monatspreis verabreden.


    Da ich gerade auf Arbeitssuche bin, möchte ich meine Hündin tagsüber gut untergebracht wissen. Meine Freundin betreibt zwar eine Hundepension, jedoch liegt diese a) 25 km in die falsche Richtung und b) ist eine tägliche Integration in das vorhandene Hunderudel ist nicht wirklich ratsam, auch wenn sich die Bande sonst gut versteht. Ich möchte sie aber auch nicht von Sonntagabend bis Freitagabend weggeben, das ist in meinen Augen nicht hundegerecht und wäre für sie weder fair noch zumutbar. Sie ist ziemlich sensibel, liegt u.a. daran, dass sie aus einer Zwingerhaltung kommt.


    Der potenzielle Sitter sollte über genügend Erfahrung - vorallem mit leinenaggressiven Hunden - verfügen und auch Kraft besitzen. Sie wiegt zwar nur 19 kg, aber ihre Zugkraft ist sehr hoch, bspw. muss ich eine Flexi-Leine während der Leinenzwangzeit benutzen, die für bis zu 50 kg Hunde ausgelegt ist, da sie das kleinere Modell sehr schnell zum reißen gebracht hat, obwohl es ein Markenprodukt und keine Billigversion war. :( :


    Generell ist es mit Hunden, die schon in der Familie leben, kein Problem. Sie hat auch in der HuPe nie ein großes Aggressionsverhalten an den Tag gelegt, ist da anfänglich ängstlich.
    Kinder kennt sie nicht so wirklich, aber wenn man am Anfang vorsichtig verfährt (haben wir schon positiv herausgefunden) findet sie diese toll und will dauernd spielen =)
    Katzen könnten ein bisschen gefährlich leben. Mein Kater ist da gelassen genug, er darf sie umgarnen, doch wenn sie ihm zu drängend ist, haut er schon mal zu.


    Ich möchte jetzt schon gerne Jemanden finden, um vorher zu sehen/probieren, ob Mensch und Tier miteinander klar kommen und Vertrauen zueinander fassen.


    Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!