Impfen - Muss es sein?

• Wir haben jetzt unseren dritten Hund. Auf der Suche nach einem TA der nur SHP+T impft sind wir in Dresden und Umgebung nicht fündig geworden.
    Ronja ist mit 2, 3 und 6 Monaten gegen SHPPiL geimpft worden (Zähneknirschend!). Tollwut haben wir erst mit einem Jahr machen lassen. Die TÄ hat zumindest bei der Tollwut 3 Jahre Gültigkeit bestätigt.

Was die anderen Sachen angeht, wäre Ronja jetzt im August schon wieder dran. Wir werden sie definitiv nicht mehr dagegen impfen lassen. Da wir mit ihr weder ins Ausland fahren, noch sie in irgendeine Einrichtung geben, halten wir es nicht für notwendig.

Tollwut kommt 2016 wieder dran. Da kommt man nicht drum herum. Mit diesem Abstand können wir uns aber anfreunden.

• Neu

Hi

hast du hier Impfen - Muss es sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wir haben jetzt unseren dritten Hund. Auf der Suche nach einem TA der nur SHP+T impft sind wir in Dresden und Umgebung nicht fündig geworden.
      Ronja ist mit 2, 3 und 6 Monaten gegen SHPPiL geimpft worden (Zähneknirschend!). Tollwut haben wir erst mit einem Jahr machen lassen. Die TÄ hat zumindest bei der Tollwut 3 Jahre Gültigkeit bestätigt.

Was die anderen Sachen angeht, wäre Ronja jetzt im August schon wieder dran. Wir werden sie definitiv nicht mehr dagegen impfen lassen. Da wir mit ihr weder ins Ausland fahren, noch sie in irgendeine Einrichtung geben, halten wir es nicht für notwendig.

Tollwut kommt 2016 wieder dran. Da kommt man nicht drum herum. Mit diesem Abstand können wir uns aber anfreunden.

Danke wegen solche Leuten geht noch Zwinger-husten und co um :mute:

• Zitat

Danke wegen solche Leuten geht noch Zwinger-husten und co um

Wieso das denn?
      Mira wurde auch nur Grundimmunisiert und nun bekommt sie nur noch Tollwut alle 3 Jahre Geimpft.
      Die meisten Impfungen halten ein Hundeleben lang und jedes Jahr meinen Hund nur Impfen zu lassen damit die Tierärzte schön ihr Geld verdienen sehe ich garnicht ein.

• Zitat

Wieso das denn?
      Mira wurde auch nur Grundimmunisiert und nun bekommt sie nur noch Tollwut alle 3 Jahre Geimpft.
      Die meisten Impfungen halten ein Hundeleben lang und jedes Jahr meinen Hund nur Impfen zu lassen damit die Tierärzte schön ihr Geld verdienen sehe ich garnicht ein.

Ja wen du mir 100 % sagen kannst das dein Hund meine Hunde ansteckt.
      Ich will nicht schon wieder Zwinger-husten bei mir rum gehen haben.

• Zitat

Der Buchtipp ist aber bei Amazon überteuert....über 100 Euro, kann das sein? :irre3:

Guckst du hier, Neuauflage, da kommst du viel guenstiger weg, auch wenns nur Hunde sind, ist aber viel aktueller, ein MUSS fuer jeden der sich mit dem Impfen auseinandersetzen will und auch so einfach geschrieben, dass sogar Laien jedes Wort verstehen:
      http://www.norbert-hoepfinger-verlag.de/cms/hunde-impfen.php

Beim Verlag direkt portofrei zu bestellen.

Ausserdem haelt Mo bald in Hannover einen Vortrag uebers Impfen, findet man unter http://www.seminarhun.de

Zwingerhusten wird von vielen verschiedenen Erregern verursacht, gegen die meisten wird nicht geimpft.
      Die meisten Zwingerhustenhunde sind sogar dagegen geimpft. ;)
      Das ist nun wirklich eine der ueberfluessigsten Impfungen die es fuer Hunde gibt.

• Zitat

Ja wen du mir 100 % sagen kannst das dein Hund meine Hunde ansteckt.
      Ich will nicht schon wieder Zwinger-husten bei mir rum gehen haben.

du lässt impfen, aber trotzdem werden deine hunde immer angesteckt? sagt dir das nicht irgendwas über die wirksamkeit des impfschutzes?

• Zitat

du lässt impfen, aber trotzdem werden deine hunde immer angesteckt? sagt dir das nicht irgendwas über die wirksamkeit des impfschutzes?

Ich denke dieses Buch das oben schon genannt hole sollte sich jeder der sich mit dem Thema auseinander setzt kaufen :roll:

• Zitat

Ja aber Lilly war noch Welpe und hatte noch kein richtigen Impfschutz und hat das dann Kira voll übertragen.
      Und Kira ist da dran fast eingegangen des wegen will ich das auch nie wieder hier haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!