Physiotherapie beim Hund - eure Erfahrungen
-
-
....auch unserer Hündin ( Schäferhund / Colliemix ) hat die Physiotherapie ein normales Hundeleben beschert !!!
Nadja bekamen wir im Alter von 5 Mon. über den Tierschutz aus Rumänien . Mit 9 Mon. bekam sie plötzlich sehr starke Schmerzen !
Wollte nicht mehr spazieren gehen , Schmerzen beim Aufstehen oder Hinlegen . Sogar das Sitzen bereitete ihr Schmerzen !
Das Röntgen ergab schwerste HD beidseits !
Unsere Ärztin empfahl uns die Physiotherapie als erste Option .
Angefangen sind wir mit zwei mal die Woche und inzwischen sind wir bei ein mal die Woche !( ...waren schon bei alle 2 Wo. , dann hatte sie aber einen schweren Unfall )
Sie bekommt Massagen , muß mit den Vorderläufen auf eine Stufe , über niedrige Stufen gehen , Wackelbrett und ganz wichtig das Wasserlaufband !!!! Wir haben das Glück eine sehr Qualifizierte Physiotherapeutin gefunden zu haben !
Ins Futter bekommt sie Luposan .
Nun ist Nadja 3 Jahre alt und hat nie wieder Schmerzen in den Hüften gehabt . Wir gehen normal spazieren , sie tobt mit unserer zweiten Maus im Garten !
Wir können die Physiotherapie sehr empfehlen ! Sie hat unserem Hund ein schmerzfreies Leben zurück gegeben !!
....anbei das Rö.bild -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Physiotherapie beim Hund - eure Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit HD kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und kann diese auch garnicht erkennen :/
Aber dennoch danke für deinen Beitrag. Ich bin im moment einfach total niedergeschlagen
Freitag ist endlich der Termin, ich hoffe dort mal eine Prognose zu bekommen...Hier mal ein Video, wie Nero im Moment läuft, vielleicht könnt ihr mir hierzu mal etwas sagen?
Nicht auf meine fürchterliche Hose achten
-
Hi,
vor 1 1/2 Jahren bekam ich über einen Zufall ( zum Glück ) meine Celly wieder zurück. Sie war da 8 1 /2 Jahre, keinerlei Muskulatur mehr, stark untergewichtig, total verspannt mit diversen Blockaden im Rücken und Hüftbereich.
Sie ist jetzt über die ganzen 1 1/2 Jahre ( nach überstandener Lebens rettender OP ) von einer Physiotherapeutin und Chiropraktikerin behandelt worden. Jetzt, nach diversen gelösten Blockaden und endlich wieder vollständiger hergestellter Muskulatur schmerzfrei und komplett entspannt.
Das wäre nur mit Schmerzmitteln niemals möglich gewesen. Zusätzlich bekommt sie jetzt ihre 3. Akkupunkturbehandlung zur Löschung des Schmerzgedächtnisses in der Muskulatur.
Es ist eine wahre Freude die nun 10-jährige Muaus so quietschfidel und munter zu sehen und erst Recht, dass sie wieder in der Lage ist, an ihren geliebten Schafen zu arbeiten und das absolut schmerzfrei vorher und nachher !!!!!
Liebe Grüße
Alex -
Sowas macht einem echt mut, danke!
Der Mut ist mir nämlich etwas verloren gegangen in Letzter Zeit. -
....ich weiß es sagt sich so leicht , aber verliere nicht den Mut !!!
Uns sagten damals sooo viele , das Nadja praktisch gar nichts mehr darf !
Ich war auch sehr verzweifelt , denn mach das einen 9 Mon. alten Hund klar : keine spannende Spaziergänge , kein Springen , kein wildes Toben mit anderen Fellnasen und vieles mehr !
Vor der Physiotherapie bekam sie täglich Schmerztabletten . Gleich nach der ersten Behandlung zeigte Nadja erste Fortschritte !! Ganz schnell hatte sie einen sehr guten Muskelaufbau und somit nie wieder Schmerzen gehabt !!!
Tja , nun ist sie 3 Jahre und alles ist gut , dank der Physio !!! Sie wird die Behandlungen immer weiter bekommen , allein weil Nadja ihre " Physiotante " soooooo lieb hat
Was auch sehr wichtig ist , das nicht nur die fachliche Kompetenz stimmt sondern auch die Chemie zwischen Hund und Therapeuten stimmt !LG
-
-
Was bezahlt Ihr eigentlich so pro Behandlung? Wir sind mit 25€ dabei.
-
Bei uns sind es 24€ pro 30 min.
-
Bei uns sind's 30€ für 45min.
-
Zitat
....ich weiß es sagt sich so leicht , aber verliere nicht den Mut !!!
Uns sagten damals sooo viele , das Nadja praktisch gar nichts mehr darf !
Ich war auch sehr verzweifelt , denn mach das einen 9 Mon. alten Hund klar : keine spannende Spaziergänge , kein Springen , kein wildes Toben mit anderen Fellnasen und vieles mehr !
Vor der Physiotherapie bekam sie täglich Schmerztabletten . Gleich nach der ersten Behandlung zeigte Nadja erste Fortschritte !! Ganz schnell hatte sie einen sehr guten Muskelaufbau und somit nie wieder Schmerzen gehabt !!!
Tja , nun ist sie 3 Jahre und alles ist gut , dank der Physio !!! Sie wird die Behandlungen immer weiter bekommen , allein weil Nadja ihre " Physiotante " soooooo lieb hat
Was auch sehr wichtig ist , das nicht nur die fachliche Kompetenz stimmt sondern auch die Chemie zwischen Hund und Therapeuten stimmt !LG
Danke! Ich versuche im Moment einfach optimistisch zu sein auch wenn's schwer fällt. Ich habe nur irgendwie Angst das ich zu viele Wunder von der Physio erwarte, nicht das ich dann ungebremst auf den Boden der Tatsachen klatsche...
Ich möchte ja nur das er schmerzfrei ist und wieder mehr laufen und aktiver sein kann. -
...wir zahlen 35 Euro .
Die Behandlung dauert dann aber mit allen drum und dran 1 bis 1,5 Stunde .
Seit einiger Zeit bekommt sie noch zusätzlich Tellington Touch .
Sarah87
Wunder darf man auch nicht erwarten , aber es kann wirklich helfen und dem Hund die Schmerzen nehmen .
Früher hab ich auch gedacht das es nur Hokuspokus ist , aber unserer Maus geht es seitdem gut.
Schaden kann es auf alle Fälle nicht und vielleicht genießt Dein Hund die Therapie ? Unserer Maus kann es gar nicht schnell genug anfangen
Allein durch Fehlbelastungen entstehen Verspannungen / Schmerzen und durch die Massage werden sie gelöst : halt wie bei uns Menschen .
Lg und Euch alles Gute -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!