Panik vor Insekten-Ideen?

• Ich verstehe dich nur zu gut. Bei meinem Wauzi ist es so, das sie nicht mehr alleine in einem Raum frisst wenn eine Fliege da ist. Sie geht sofort hinter mir her. Bleibe ich in der Küche frisst sie krampfhaft weiter. Wenn im Wohnzimmer eine Fliege ist verbringt sie den Tag im Gästezimmer bis das Ding tot ist.
    Klingt echt albern aber was soll man da machen?
    Will ich das Ding auch nicht schmackhaft machen. Nicht das es irgendwann eine Wespe ist.

• Eine Bekannte von mir hat mal einen echt ungewöhnlichen Weg gewählt.
    Sie hat einen Hund, der damals regelrecht panisch auf das Gebrumme von den Fluginsekten reagiert hatte.
    In ihrer Not heraus hatte sie einfach den Clicker betätigt.

Zuerst hat ihr Hund "komisch geguckt".
    Mit der Zeit wurde er entspannter.
    Später hatte er sogar angefangen, die Insekten bewußt anzuzeigen.
    Die Panik war weg.

Weiß nicht, ob dieser Weg immer funktionieren kann.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Lasst das Bitte mit dem Autan auf dem Hund! Es ist nicht nur für den Hund schädlich, sondern viel mehr auch für die Umwelt!

Sonst drücke ich euch die Daumen, dass ihr diese Panik in den Griff bekommt.

Grüße, Caro

• Kira reagiert manchmal auch panisch auf Summgeräusche. Ursache.......sie hat vor ein paar Jahren ein Erdbienennest aufgestöbert und zum Dank bzw. al Rache gabs über zehn Stiche. Für Kira wars ein Trauma und ab dem Zeitpunkt sind bestimmte Geräusche gaaaaaaaaaaaaanz schlimm
    Hilfe.....nimm das weg :irre2: :escape:

Momentan gehts aber wenn es schlimmer werden sollte werd ich mich wegen was homöopathischen umschauen. Wär das nicht auch was für euch? Was ich sonst noch in solchen Momenten mache. Einfach ignorieren.....meine Erfahrung ; betüddeln machts nur noch schlimmer =)

Es gab schon mal einen ähnlichen http://Threadhttps://www.dogfo…html?hilit=sumsi#p7871478 vieleicht findest du da noch andere Ansätze.

Einsprühen mit irgend einem Mückenzeug würde ich persönlich nicht machen

• Hi,
    klar kann man den Hund einsprühen. Es gibt direkt auch für Tiere dafür Produkte.
    Ist halt mit dem "natürlichen " Zeug so, dass es nur kurz hält.

Bevor ich im Wald spazieren gehe sprühe ich mich auch ein. Und die Hunde auch.
    Ich selbst bin empfindlich auf Chemie, deshalb nehme ich auch Zedan ect...da gibt es massig Zeug. Ich hole aus der Apotheke Insektenmittel, die für menschliche Babys sind.

Ich hatte mal einen Hund, der erst panisch auf Insekten war, sich dann aber entschloss, diese ebend einfach zu töten. Ich hatte solange dieser Hund lebte, keine Fliegen im Haus, Wespen wurden mittig zerteilt, Spinnen frass sie einfach auf... :D
    Aber wäre sie panisch gebleiben, hätte ich das auch mit Geräusch CD probiert. Insektenschutz sowieso...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!