Fell ungleichmässig und matt..?

• Hallo Zusammen!

Mein Yorkidackeletwas, 7 Jahre alt, hat total komisches Fell :???:

Das Deckhaar steht ab und ist ungleichmässig, an einigen Stellen hat er kaum was und man sieht direkt auf die Unterwolle....es ist irgendwie "borstig" und unterschiedlich lang.

Hab kurz Fotos gemacht, leider sind die nicht so toll aber man kann schon ein wenig was erkennen:

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier noch ohne Blitz...da sieht man wie matt es ist:

Normalerweise sieht er so aus, glänzendes dichtes Fell und ganz schwarz:

Hat da jemand ne Ahnung woher das kommen kann? Gewaschen hab ich ihn schon...hat nix gebracht :tropf:

• Hallo,

geh besser zum Tierarzt. Mir sieht das wie eine Stoffwechselerkrankung aus, ev. Schilddrüse. Auch wegen der Mattigkeit. Sollte alles ok sein, kann man über Futter diskutieren.

Gruß Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!