Wie helfen bei Arthrose?

• Hallo,

wie kann man Hunden bei Arthrose noch helfen,außer mit Schmerzmitteln?

Bei Sam,dem 11 jährigen Schäferhund von bekannten,wurde ja grade Arthrose diagnostiziert,und er bekommt Schmerzmittel,die ihm auch sichtlich helfen. Nur leider hat er hinten kaum noch Muskeln,es würde auch leider viel zu lange mit einem Tierarztbesuch gewartet.

Darf er noch längere Strecken gehen,wenn er es möchte,also keine Beschwerden zeigt? Die Besitzer meinen nämlich,jetzt müssten/dürften sie noch weniger mit dem Hund gehen,aber ich denke,das ist ja auch nicht wirklich gut,oder?

Lg Sandra

• Was mir noch eingefallen ist - hier bei unseren Oldies stellt sich immer mehr heraus, dass es DIE eine Variante, mit einer Arthrose umzugehen nicht gibt. Jeder hat da ganz individuelle Futterzusätze, die ihm helfen und braucht auch ein unterschiedliches Maß an Bewegung, um bestmöglich gerüstet zu sein. Es ist also mit viel Ausprobieren verbunden, bis man den Weg für den einen Hund gefunden hat.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!