Beuteaggression gegenüber anderen Hunden
-
-
Hallo Leute,
Ich hab so direkt nichts dazu gefunden, also mache ich mal einen neuen threat auf. Meine Hündin ist normal extrem sozoalverträglich, sie versteht sich mit allen Hunden, selbst wenn diese sie mal ankeifen ist sie immer um Harmonie bemüht
nur sobald sie irgendetwas essbares oder auch nur gut riechendes findet und ihr ein Hund zu Nähe kommt kann sie richtig giftig werden. Ich kann ihr die Sachen ohne großes Tamtam wegnehmen, aber Wehe es liegt irgendwo was und ein Hund kommt da auf 4-5m ran. Hätte sie das bei mir als "streichelressource" oder mit leckerlies würde ich sie einfach wegdrängen und weitestgehend ignorieren. Aber mit dem gefundenen Kram hab ich in dem Moment ja gar nichts Zutun. Daran, dass sie an die Sachen erst gar nicht rangeht arbeiten wir momentan, aber was kann man gegen dieses verteidigen machen? Sie macht das nämlich auch, wenn ein fremder Hund sie netterweise an seinen Napf gelassen hat und dann auch mal wieder dran will. Alles gehört sofort ihr. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beuteaggression gegenüber anderen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da kenne ich noch so ne Knallerbse
Wie wir das beim zwerg machen- wenn er etwas findet und andere Hunde in der Nähe sind, dann sage ich zu ihm, dass er da weggehen soll (Abbruchkommando "nein"). Alles gehört sonst ihm.
Er scheut sich nicht davor, fremden Hunden Beute abzunehmen, die sie im Maul tragen, so dreist ist er.Deshalb- sobald Beute im Spiel ist, muß der zwerg die Füße still halten.
-
Zitat
nur sobald sie irgendetwas essbares oder auch nur gut riechendes findet und ihr ein Hund zu Nähe kommt kann sie richtig giftig werden. Ich kann ihr die Sachen ohne großes Tamtam wegnehmen, aber Wehe es liegt irgendwo was und ein Hund kommt da auf 4-5m ran.
Ist doch völlig normale Kommunikation.
Wieso ist das für dich ein Problem? Weil sie giftig wird? Ist doch ihr Recht
-
Zitat
Ist doch völlig normale Kommunikation.
Wieso ist das für dich ein Problem? Weil sie giftig wird? Ist doch ihr Recht
Sehe ich auch so.Ist völlig normal.

-
Klar, aber ich finde es schwierig, wenn man unterwegs ist teils auch mit mehreren Hunden und sie ständig irgendeinen Dreck findet und die anderen ihr auf einmal nicht mehr zu Nahe kommen dürfen. Sie macht das eben bei allem und wie bereits oben erwähnt auch wenn sie an den Napf eines anderen Hundes geht und dieser dann zum Beispiel auch mal dran möchte. Es ist ja eigentlich seins, das kann ja irgendwie nicht sein. Und nicht jeder Hund lässt sich das so einfach gefallen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!