"Senioren-Runde" (oder Der-gechillte-Spaziergang) Ruhrgebiet

• Wer hat Lust auf eine ruhige Spazierrunde in/um Oberhausen/Ruhrgebiet?
    Wir haben es bereits mit einigen DF-Treffen versucht, war auch toll die Menschen und deren Hunde hinter den Beiträgen mal kennen zu lernen, aber es war für Sparky nicht immer entspannt. Die anderen (jungen) Hunde möchten natürlich spielen aber davon hält Sparky nix. Er ist mit 7 Jahren ja kein Jungspund mehr.
    Mal schnuppern um sich kennen zu lernen und dann ist aber auch gut.
    Wir hoffen, mit diesem Fred einige gleichgesinnte anzusprechen, die auch Lust auf einen entspannten, gechillten Spaziergang haben.

• Hallo Sparkman,

schade daß ich nicht aus dem Ruhrgebiet komme, sonst würde ich gerne teilnehmen.

Vor einiger Zeit hatte ich einen ähnlichen Thread aufgemacht, für die Gegend rund um meinen
    Wohnort. Leider hat sich niemand gemeldet. Vielleicht versuche ich es nochmal und dabei
    würde ich gerne Deine Thread-Bezeichnung übernehmen; die klingt nämlich echt gut !

Ich wünsche euch viele Glück auf der Suche nach netten 2- und 4-beinern.

Binewitsch

• Zitat

Vielleicht versuche ich es nochmal und dabei
    würde ich gerne Deine Thread-Bezeichnung übernehmen

Nee, sorry. Da habe ich ein Copyright drauf. Aber gegen eine geringe Gebühr....... :D
    Jetzt im ernst. Versuch Dein Glück. Bis jetzt hat sich hier auch noch kein anderer gemeldet.

• Huhu!
    Ich hab hier auch eine Opi (12 Jahre) und würde mich freuen, wenn so eine Runde vielleicht mal zustande kommt. Ich "müsste" dann aber auch Emma (4,5 Jahre) mitbringen. Da sie aber nur mit ausgewählten Hunden spielt, wird sie die Senioren wohl eher in Ruhe lassen. :D
    Wenn sich also mal ein Termin findet, der passt, wäre ich dann gerne mal dabei.

• Zitat

Huhu!
    Ich hab hier auch eine Opi (12 Jahre) und würde mich freuen, wenn so eine Runde vielleicht mal zustande kommt. Ich "müsste" dann aber auch Emma (4,5 Jahre) mitbringen. Da sie aber nur mit ausgewählten Hunden spielt, wird sie die Senioren wohl eher in Ruhe lassen. :D
    Wenn sich also mal ein Termin findet, der passt, wäre ich dann gerne mal dabei.

Hallo Yvonne, wäre doch schön wenn man sich mal treffen könnte. Von wo kommst Du denn her?
    Habe gerade gesehen, dass Du auch in dem Hunde-Runde in Oberhausen Threat geantwortet hast.
    Wir haben uns in Oberhausen an der Ruhr getroffen.

• Ja, da hatte ich auch geantwortet ;)
    Ich komme aus Gelsenkirchen. Ich bin aber am Wochenende eigentlich immer mit dem Auto unterwegs und flexibel. Ich finde, dass sich die Ruhr doch echt mal anbieten würde, wenn es warm und sonnig ist.

• Zitat

Ja, da hatte ich auch geantwortet ;)
    Ich komme aus Gelsenkirchen. Ich bin aber am Wochenende eigentlich immer mit dem Auto unterwegs und flexibel. Ich finde, dass sich die Ruhr doch echt mal anbieten würde, wenn es warm und sonnig ist.

Is ja witzig. Ursprünglich komme ich auch aus Gelsenkirchen. :D

• Na fast wäre ich diesen Monat noch umgezogen. Wenn ich bei der Wohnungsübergabe nicht gesehen hätte, dass die neue Wohnung voller Schimmel ist. Dann würde ich bald in Polsum wohnen. Aber ist ja auch ums Eck!

NA dann gucken wir mal, ob sich vielleicht noch ein Seniorenbesitzer meldet.

• Zitat

Also Bobby spielt so gut wie gar nicht mehr. Er ignoriert andere Hunde in der Regel. Er ist total neutral.

Emma ist eher an Menschen interessiert. Es ist schon oft passiert, dass sie an Hunden vorbei zu den Menschen läuft und sich streicheln lässt. Sie spielt nicht mit allen Hunden, ist aber immer nett. Sie wehrt sich nicht einmal, wenn sie angegriffen wird (haben wir heute wieder erlebt). Sie ist zu 100 % abrufbar und das sogar aus dem Spiel heraus. Sie lässt sogar ihre Beute fallen, wenn andere Hunde kommen.

Wenn wir ein Treffen hin bekommen wäre mir nur eines wirklich ganz wichtig. Bobby darf auf keinen Fall die Möglichkeit haben irgendwie an fremdes Futter zu kommen. Ich war nämlich mal mit einer Gruppe, wo Leute Leckerchen ist Wasser geworfen haben. Eigentlich sollte das die eigenen Hunde motivieren ins Wasser zu gehen. Bobby ist aber absoluter Allergiker und bekommt wirklich ganz schlimme Bauchschmerzen bis hin zur Ohnmächtigkeit. Und deshalb versuche ich das vorher schon abzuklären. Wobei es ja eigentlich normal sein sollte, dass man sein Futter bei sich behält. Aber ich sag es lieber einmal mehr als dass ich später das Problem mit ihm habe.

Das mit dem nicht-füttern versteht sich doch von selbst. Ich möchte das ja auch nicht.
    Wie wäre es denn mit übernächstem Wochenende? Von mir aus können wir da schon mal lose was vereinbaren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!