Hund aus den Kleinanzeigen

• Hallo,

Ich habe ein Problem, unzwar meine Eltern wollen keinen Hund von einem Züchter kaufen, mit dem Argument: "Das ist viel zu teuer für einen Hund" und "für einen Hund so viel Geld ausgeben" und ich finde das echt scheiße, im wahrsten Sinne des Wortes, nun wollen sie einen Hund aus den Kleinanzeigen kaufen und habe Angst, das sie total krank oder sonst irgendwas sind, Wenn es einer aus den Kleinanzeigen sein sollte, werde ich mich bemühen einen Verkäufer zu finden, der nicht nur aufs Geld schaut und viel Fragen, oft Besuchen alles :headbash:

Hat jemand von euch einen Hund oder mehrere aus den Kleinanzeigen?

Was soll ich tun??

• google einfach mal nach "leid der vermehrerhunde" , "leid der vermehrerwelpen" "welpenfabrik" "entsorgte Mutterhunde" u.ä. und knall die Bilder deinen Eltern vor die Nase. Oft hilft nix anderes

• Hallo
    ich hab meinen Hund aus ner Kleinanzeige. Schaut wenn ihr den Hund angucken geht wie es bei den Leuten aussieht, ob die Mama der Hunde mit dabei ist, und so wie beim Züchter auch ob die Ohren ,Augen usw von dem Bobel in Ordnung sind, geht relativ zeitnah zum Tierarzt und lasst den Hund durchchecken..........

LG

• Zitat

google einfach mal nach "leid der vermehrerhunde" , "leid der vermehrerwelpen" "welpenfabrik" "entsorgte Mutterhunde" u.ä. und knall die Bilder deinen Eltern vor die Nase. Oft hilft nix anderes

Das ist wirklich schlimm, die Bilder!!! :dead:

• Zitat

Hallo
    ich hab meinen Hund aus ner Kleinanzeige. Schaut wenn ihr den Hund angucken geht wie es bei den Leuten aussieht, ob die Mama der Hunde mit dabei ist, und so wie beim Züchter auch ob die Ohren ,Augen usw von dem Bobel in Ordnung sind, geht relativ zeitnah zum Tierarzt und lasst den Hund durchchecken..........

LG

Das werde ich natürlich machen, ich werde mir alles anschauen, wo die Mutter mit den Welpen leben, wie es da ausschaut, was sie zu fressen bekommen und frage auch ob wir mal eine Gassirunde machen können, um festzustellen, wie die Mutter gegenüber anderen Hunden und Menschen ist, schließlich will ich keinen Hund der nicht verträglich ist!

• Das Problem, ist dass viele Leute einfach nicht wissen, was da los ist, als wir uns damals den Hund geholt haben, gab's von Seiten meiner Mutter auch solche "Vorschläge" ("warum denn einen alten Hund aus dem Tierheim, wenn's doch in den Kleinanzeigen total viele Welpen gibt, die sind auch noch billiger" ). Warum die so billig sind, war ihr nicht bewusst, obwohl sie früher VDH-Hunde hatte..

• Ich habe einen Hund aus den Kleinzeigen... einen "Gebrauchten", dessen Vorbesitzer überfordert waren und er deswegen weg musste. Archie war damals 6 Monate alt.

Hund aus den Kleinanzeigen ist ja nicht gleich Vermehrerhund - oftmals suchen Leute auch einfach ein neues Zuhause für einen Hund, der vielleicht sonst gleich im Tierheim gelandet wäre. Bei Archies Vorbesitzern war das 4. Kind unterwegs, der Mann die ganze Woche über im Ausland arbeiten... die Trennung fiel der Familie sichtlich schwer, aber sie waren froh ein schönes Zuhause für ihn gefunden zu haben. Und wir einen tollen Hund: Ich kenne fast keinen Chi, der so robust ist wie Archie. ;)

• Zitat

Ich habe einen Hund aus den Kleinzeigen... einen "Gebrauchten", dessen Vorbesitzer überfordert waren und er deswegen weg musste. Archie war damals 6 Monate alt.

Hund aus den Kleinanzeigen ist ja nicht gleich Vermehrerhund - oftmals suchen Leute auch einfach ein neues Zuhause für einen Hund, der vielleicht sonst gleich im Tierheim gelandet wäre. Bei Archies Vorbesitzern war das 4. Kind unterwegs, der Mann die ganze Woche über im Ausland arbeiten... die Trennung fiel der Familie sichtlich schwer, aber sie waren froh ein schönes Zuhause für ihn gefunden zu haben. Und wir einen tollen Hund: Ich kenne fast keinen Chi, der so robust ist wie Archie. ;)

Das freut mich für dich, ich werde es auch merken, wenn der Verkäufer schnellstens mein Geld haben will!

Aufjedenfall, werde ich mir keinen Welpen sofort bei dem 1. Besuch kaufen, sondern gehe oft hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!