Frage zum Gewicht

• Zitat

Ich finde ihn auch normal auf den Fotos. Zu dünn sieht er nicht aus.

Ja, finde ich auch.
    Die Zahl macht ihn so dünn.
    Aber vielleicht nimmt er auch erst zu, wenn er von der Höhe her ausgewachsen ist.

• Hi,
    meiner Meinung nach liegt es hier tielweiser an dem Fleischanteil in dem Futter, das du ihm gibts (hier Meradog). Das rohes Fleisch, das du ihm gibts, ist natürlich super, aber wieviel prozent von Fleisch hat das Fertigfutter denn? Bitte denk daran, dass Hunde allgemein großen Bedarf an Fleisch (richtiges Fleisch) haben, sonst werden sie gemagert. Ich füttere nur mit o canis nassfutter mit 90% Fleisch und ich füttere auch nur nach Fütterungsemfehlung und mein Lubi bleibt in Form!
    Also entweder nur rohes fleisch füttern oder ein ordentliches Futter suchen, mit viel Fleisch und zwar richtiges Fleisch (Muskelfleisch, Innereien)!

• Okay, ich hätte es gerade anders rum gedacht.
    Also vom Trockenfutter nimmt er zu, gerade wegen dem Getreide und nur von Fleisch nimmt man nicht zu,
    wegen dem Eiweiß. Aber vielleicht beeinflusst dieser Gedanke meine Mutter mit ihrer Eiweiß-Diät :D

• Es gibt viele Hunde die nur durch Kohlenhydrate richtig zunehmen.
    Also nur Fleisch und Innereien würd ich meinem Hund nicht füttern.

@Tierli es kommt ja nicht auf die Kilozahl drauf an, sondern wie der Körperbau des Hundes ist. Selbst wenn er ausgewachsen ist sollte er fühlbare Rippen haben und eine sichtbare Taille.

• Zitat

@Tierli es kommt ja nicht auf die Kilozahl drauf an, sondern wie der Körperbau des Hundes ist. Selbst wenn er ausgewachsen ist sollte er fühlbare Rippen haben und eine sichtbare Taille.

Ja da hast du sicherlich recht.
    ich mache das echt jetzt mehr an der Zahl aus, anstatt seiner Statur.
    Denn seine Statur finde ich auch okay und es wird sich ja auch noch vielen verändern,
    bis er ausgewachsen ist.

Es ist halt echt, wenn ich überlege, dass er 3 Kilo mit einer Schulterhöhe von 27-28cm hatte und
    jetzt 9 Kilo bei einer Schulterhöhe von 46cm. Und die Hündin meiner Mutter wiegt 8 Kilo,
    sie ist ein Chihuahua-Zwergpinscher mix und ist von der Schulter her etwa 15-20cm kleiner.
    Mir kommt es wenig vor-aber ich werde mich bestimmt umschauen,
    wie viel er im ausgewachsenem Alter wiegt.

Wenn es okay ist, dann bin ich zufrieden ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!