Gimp Problem Ausschneiden/Einfügen

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe irgendwie ein Problem mit meinem Gimp Programm. Immer wenn ich etwas ausschneide und dann das Bild in ein anderes einfüge, nimmt mein Ausschnitt die Farbe des Bildes von dem wo ich es eingefügt habe an.


    Also nehmen wir an ich schneide meinen Hund aus der golden ist und will ihn auf einen schwarzen Hintergrund einfügen, so ist der Hund schwarz... :/ Ich habe keine Ahnung was da falsch eingestellt ist? Soll ich es lieber deinstallieren und dann neu installieren? Weil ich habe keine Ahnung..


    Liebe Grüße Laura

  • Wenn du mal einen Screenshot machst, könnte ich vielleicht helfen. Hab zwar selbst kein Gimp, aber Bearbeitungsprogramme sind ja sowieso irgendwie alle gleich :D

  • Ich glaub du hast ein "Problem" mit den Ebenen.
    Dann wird das nur so "glitzernd" in den Umrissen dargestellt.
    Sobald du die Ebene benennst, ist es normal zu sehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!