SoS zwergenaufstand

• Hallo, meine Mix Dame 11 Wochen alt :D , macht mir gerade das Leben schwer :hilfe: , was am Anfang (die ersten 1 1/2 Wochen) wirklich sehr gut klappte funktioniert momentan überhaupt nicht mehr, ich habe sie von Anfang daran gewöhnt das sie auch alleine ist meistens nicht länger als vier Stunden funktionierte einwandfrei, sie spielte machte mir nicht ins Haus und machte auch nichts kaputt, jetzt hingegen seit Ca. Vier Tagen macht sie mir in der Zeit ihre Geschäfte ins Haus zerstört ihr bett, zerreißt und beisst alles klein was sie zwischen ihre Zähne bekommt. Bestrafen geht ja nicht wenn ich nachhause komme da sie keine Verbindung hierzu sieht sondern nur mich damit in Verbindung bringt..... höheren tut sie auch kaum noch sie nimmt sich einfach nicht ernst..... sie schaut mich nur an und dreht dann um und geht ihre Wege.

Was kann ich tun......oder was mache falsch??? :hilfe: :tropf: :hilfe:

• öhm du schreibst hier grad von einem 11 wochen alten welpen..einem baby im vergleich.
    das es paar tage funktioniert hat, mag daran liegen das sie noch verunsichert war wegen neuer umgebung etc.

4 std. durchhalten kann ein welpe meist gar nicht, so lange haben die meisten ihre blase nicht unter kontrolle (vor allem tagsüber nicht).
    das es sachen zerstört, ja gott ihm ist langweilig..dazu keiner da der was dagegen hat..schwups macht der zwerg, weil er ja noch unerzogen ist, was er will..

so von einem tag auf den anderen wirste das auch nicht wegbekommen...such dir nen sitter oder nimm urlaub für die nächsten wochen und übe, übe und übe..und hab vor allem geduld!

• alleinesein baut man langsam und über Wochen auf... Du kannst keinen 11 oder 12 Wochen alten Welpen mal eben 4 Stunden alleine lassen. Nimm sie mit oder such dir eine Betreuung für das nächste halbe Jahr in dem du das mit ihr übst.

• Danke für die Antwort..... ich hatte schon die ersten zwei Wochen Urlaub nur mehr geht leider nicht :( das die blase noch klein ist verstehe ich auch und ist mir auch bewusst.... Nacht bzw.abends gehen wir um neun das letzte mal raus da schafft sie es auch bis Ca. Vier Uhr nur vormittags nicht mehr die vier Stunden.

• Himmel, informiert sich denn keiner mehr, bevor er einen Hund anschafft!
    Das sind doch keine Plüschtiere!
    Alleine bleiben muss man üben, und gehorchen auch!
    Die Welpen kommen nicht perfekt erzogen zur Welt!

• Dein Hund war also 9 1/2 Wochen alt und da "hat schon alles geklappt"????????
    Stubenrein, bleibt alleine.......
    Sorry, aber das kann wirklich nicht sein ;) !

Dein Hund ist auch jetzt mit 11 Wochen noch ein Welpe, der erst noch lernen muss. Gelernt ist noch nicht, wenn alles mal 1 oder 2x geklappt hat, das war dann eher Zufall.

Du musst also da noch viel viel mehr Geduld haben und üben, üben, üben - ein Welpe ist wie ein Baby.

Und dass du ihn jetzt schon 4 Stunden alleine lässest, finde ich nicht ok. Das ist für dieses Alter viel zu lang. Auch muss das Alleinesein schrittweise eingeübt werden.

Kauf dir ein gutes Welpen-Buch oder lies dich hier ein - dann wird es schon werden ;) .

LG Francisca

• Nachts fährt der Organismus wie bei uns Menschen runter und dann schläft auch ein Welpen (wenn man so viel Glück hast wie du) längere Zeit durch. Ich selbst bin bis vor 3 Wochen noch 3 mal Nachts aufgestanden. Jetzt ist Farinelli 4 1/2 Monate alt, bleibt 1 Stunde alleine und hält wenn er nicht gerade die Sau raus läßt tagsüber 3 Stunden durch.

2 Wochen Urlaub nur genommen? Ähm wie hast du dir das denn bitte vorgestellt? Und welcher Volldepp verkauft unter diesen Bedingungen einen Hund?

Wie schon geschrieben, such dir nen Hundesitter! Und das sie nicht auf dich hört ist doch auch logisch, sie weiß nicht was du von ihr willst, dass du nicht immer für sie da bist macht es auch nicht besser.

• und der Tipp mit dem Hundesitter wird mal einfach ignoriert?

Sorry aber das was du schilderst sind ganz einfach hausgemachte Probleme die man behebt indem der Welpe eben nicht alleine bleibt. Mehr kann dir da niemand raten weil es keine andere Möglichkeit gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!