durchfall von rinderknochen
-
-
ich kann dir als alternative rinderhufe/kalbshufe empfehlen. sind sehr günstig (20 - 30 cent pro stück), stinken angesabbert höllisch und werden deshalb von spencer heiss geliebt. wenn er ein huf nach einigen tagen klein geknabbert hat, nehm ich es weg, damit er es nicht aus versehen mal ganz runterschluckt.
gruss,
jassex
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da der Markknochen eine Menge Calzium enthält, ist er besonders für den Knochenaufbau und die Zähne geeignet.Solange du deinem Hund die Markknochen nicht Kiloweise fütterst, wird auch das Fett was dort drin steckt , dem Hund nicht schaden.Was die Unfälle mit den Knochen angeht kann es genauso mit anderen Knochen auch passieren, ich selbst habe von solchen Unfällen noch nichts gehört.
Jetzt zur Rinderkraftbrühe, die benutze ich auch manchmal zum mischen mit Gemüse, darauf fährt der Hund total ab.Die Menge machts :wink:
-
Zitat
Da der Markknochen eine Menge Calzium enthält, ist er besonders für den Knochenaufbau und die Zähne geeignet.Solange du deinem Hund die Markknochen nicht Kiloweise fütterst, wird auch das Fett was dort drin steckt , dem Hund nicht schaden.Was die Unfälle mit den Knochen angeht kann es genauso mit anderen Knochen auch passieren, ich selbst habe von solchen Unfällen noch nichts gehört.
Jetzt zur Rinderkraftbrühe, die benutze ich auch manchmal zum mischen mit Gemüse, darauf fährt der Hund total ab.Die Menge machts :wink:
na sicher kann das mit jedem knochen passieren..wie sieht es denn mit ochsenziemer aus??habe ich gekauft aber noch nicht gegeben..da steht 3,0%rohfett..
ich kenne noch schweinepfoten..wäre das auch was oder wieder zu fettig??
-
Hallo
dann bleib lieber bei richtigen Knochen, die sind erstens gesünder ,wegen dem Kalzium Phosphor gehalt und nicht so fett.Wie ich schon schrieb, Schweineohren-Pfoten würde ich nicht füttern dann lieber Kaninchen oder Lammohren,oder Rinderhufe gibt es auch im Handel.Da Schweineohren-Pfoten nur getrocknet aber nicht gekocht wurden, besteht immer noch die gefahr des Aujetzky-Virus, es muss nicht sein ,ist aber nicht auszuschliessen.
Ich fütter auch nur roh, Hühnerflügel, Suppenfleisch mit Knochen, Beinscheibe, Kaninchen, Rinderbrustknochen(die sind sogar für Welpen geeignet) Hühner u. Putenhälse, usw. nur nicht kochen und nichts vom Schwein .
Mit den Ochsenziemer musst du mal ausprobieren, wie der Hund es aufnimmt, vielleicht erst mal ein kleines Stück.Viel Glück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!