Frage zu Arden Grange Fisch und Kartoffel

• Ich habe heute, nachdem ich hier schon öfter gelesen hab, dass das ein empfehlenswertes Futter ist, einer Bekannten das Arden Grange Fisch und Kartoffel für ihren Hund empfohlen. Der Hund ist schon etwas älter und verträgt nicht viele Proteinquellen, Fisch aber eben schon, zur Zeit bekommt er das Happy Dog Karibik, das er eigentlich bisher recht gut verträgt. Die Bekannte sucht aber nach Alternativen, da das Happy Dog häufig als nicht als so besonders hochwertig eingestuft wird.
    Jetzt hab ich mir eben die Werte und die Zusammensetzung des Arden Grange Futters nochmal angesehen, macht eigentlich einen sehr guten Eindruck, bis auf den Phosphorwert, den ich eigentlich für einen älteren Hund ein wenig hoch finde, folgendes steht da:

Kalzium 2,3%, Phosphor 1,4%,

Kann man das Futter trotzdem auch für etwas ältere Hunde (zehn Jahre) guten Gewissens empfehlen, trotz des doch recht hohem Phosphor Wertes?
    Das Happy Dog hat da doch etwas moderatere Werte.
    Granatapet Fisch und Kartoffel wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit, hat aber auch deutlich höhere Phosphorwerte als das Happy Dog Karibik.
    Mich interessiert eure Meinung bezüglich des Phosphorwertes, da ich mir selbst bei dieser Einschätzung nicht sicher bin, nicht, dass ich da womöglich eine eher "schädliche" Empfehlung gegeben habe...

• Es wäre total lieb, wenn evtl. doch jemand etwas zu meiner Frage sagen könnte, manche von euch kennen sich doch so super aus. Ist der Phosphorwert hier zu hoch für einen älteren Hund (nierentechnisch gesehen) oder geht das in Ordnung? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

• Mir erscheint der Phosphorgehalt auch etwas zu hoch, vor allem im Vergleich zu allen anderen Sorten, aber ich würde das noch mal mit AG abklären, manchmal versteckt sich im Gedruckten auch ein Fehlerteufel...

Alternativ wäre vielleicht das Futter etwas für den Senior deiner Bekannten!

LG Britta

• Vielen Dank für deine Antwort, Britta - ja, dann frag ich vielleicht mal bai Arden Grange nach!
    Proben hat meine Bekannte jetzt mal davon bei AG bestellt, mal sehen, wie es ihrem Hund bekommt.

• Zitat

Proben hat meine Bekannte jetzt mal davon bei AG bestellt, mal sehen, wie es ihrem Hund bekommt.

Mit den AG Futtersorten habe ich (vielmehr mein Hund :smile: ) noch nie schlechte Erfahrung gemacht, sie sind allesamt sehr gut verträglich.

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!