das leidige Thema Stubenreinheit
-
-
Huhu Guten Morgen ,
Ich hab ein winziges Problem mit meiner Hündin 11 Wochen alt .
Seit 2 Wochen haben wir sie jetzt und anfangs war das alles supi mit der stubenreinheit doch seit 3 Tagen klappt das gar nucht mehr , es landet alles in der Wohnung obwohl ich regelmãßig tlw . Halbstündlich mit ihr raus gehe ob ich 1 Stunde oder 2 drauusen vorm Haus stehe ist egal es passiert draussen nix mehr ,sobald wir in der Wohnung sind setzt sie ab !Kann mir jemand dazu was sagen oder Tips geben !
P.S. icb nehm die kleene immer mit auf Arbeit sie schlãfg dann die ganze Zeit im Auto neben mirund wenn ich aussteige umnzu meinen Patienten gehe kommt sie bei manchen mit ,aber bei manchen darf sie nicht mit rein , aber slbst da passiert nix ,sie pullert weder ins Auto noch in die Wohnungen der Pat. Alle 2 Stunden halt ich an einer passenden Stelle an und selbst da passier t nix .
Am anfang klappte das wie gesagt super ich nab gehaltennund sie machte . - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: das leidige Thema Stubenreinheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich fragen, wie Du reagierst, wenn Du mit ihr draussen warst, sie nicht gepullert hat und dann - kaum in der Wohnung - strullert? Hat sie in der Wohnung einen festen Platz, an den sie immer geht?
-
Erstmal Glückwunsch zum Hundebaby

Dann: stubenrein war sie sicher nicht
das Timing von ihr oder Dir oder Euch beiden war einfach wohl die 1 Woche perfekt 
Ein Welpe kann erst im Alter von rund 5-6 Monaten seine Blase bewusst (!) kontrollieren, man muss einfach immer einen Moment schneller sein, als der Blasenschließmuskel

Wenn Du, da Du ja unterwegs bist, immer an unterschiedlichen Stellen hälst zum pinkeln, ist sie vielleicht viel zu abgelenkt um was zu machen; besser wäre, gerade anfangs, immer an bekannte und dadurch "langweilige" Stellen zu gehen.
Vielleicht ist sie auch zu gestresst vom ganzen Tag Programm haben? Und wenn sie dann endlich Ruhe bekommt bzw. in bekanntem Gebiet (Deiner Wohnung) ist, wird halt die Verdauung angekurbelt bzw. sie hat dann die für sie notwendige Routine um zu machen...

-
Zitat
Darf ich fragen, wie Du reagierst, wenn Du mit ihr draussen warst, sie nicht gepullert hat und dann - kaum in der Wohnung - strullert? Hat sie in der Wohnung einen festen Platz, an den sie immer geht?
Ich schimpfe sie nicht nehme es hin wenn es in der Wohnung landet , sind wir aber draussen und sie macht da pippi oder aa lobe ich sie als wenn grad das tollste der Welt passiert zusätzlich Leckerlie !
LG Sandra
-
ZitatAlles anzeigen
Erstmal Glückwunsch zum Hundebaby

Dann: stubenrein war sie sicher nicht das Timing von ihr oder Dir oder Euch beiden war einfach wohl die 1 Woche perfekt

Ein Welpe kann erst im Alter von rund 5-6 Monaten seine Blase bewusst (!) kontrollieren, man muss einfach immer einen Moment schneller sein, als der Blasenschließmuskel
Wenn Du, da Du ja unterwegs bist, immer an unterschiedlichen Stellen hälst zum pinkeln, ist sie vielleicht viel zu abgelenkt um was zu machen; besser wäre, gerade anfangs, immer an bekannte und dadurch "langweilige" Stellen zu gehen.
Vielleicht ist sie auch zu gestresst vom ganzen Tag Programm haben? Und wenn sie dann endlich Ruhe bekommt bzw. in bekanntem Gebiet (Deiner Wohnung) ist, wird halt die Verdauung angekurbelt bzw. sie hat dann die für sie notwendige Routine um zu machen...

Da hast du voll und ganz recht mit dem Tick schneller sein !
Das macht sie ja auch wenn ich nach 7 Tagen arbeit 7 Tage frei habe und wir den ganzennTag zuhause sind , sie ist eben doch schneller wie ich ich versuch sie daheim schon so gut wie ich kann sie zu beobachten und sie dann sofort zu packen und raus aber verflixt Mutti ist zu lahm
Und zu den Stellen den Bereich wo wir privat immer spazieren, sind im großen und ganzen immer die gleichen Stellen und Wiesen...und da ich in diesem Fall zum Glück in einem Rentner viertel lebe sind auch bhier ein paar Patienten von mir wo ich auch versuche auf diese Wiesen zu gehen .
Das jit dem Schliesmuskel ist mir auch bekannt , aber jetzt die nächste Frage ichbhab mich letztens kit jemanden Unterhalten die sagte wenn der Muskel ausgereift ist kommt die reinheit von ganz allein ! Stimmt das ?
-
-
Hallo Guten Morgen ,
ich kämpfe immer noch mit dem Thema der Stubenreinheit , solangsam weiss ich echt keinen Rat mehr und es ist eine verzwickte sache und zwar .Wir gehen tlw halbstündlich mit Donna raus und es kommt vor das sie draussen GASSI macht aber leider ist das nicht die Regel .
Sie lässt sich draussen von allen und jeden ablenken ( Vögel , Fliegen , Spaziergänger und und und ) so das in 95 % nicht passiert ob ich nun 10 minuten draussen bin oder gar 2 Stunden .Aber mein Hauptproblem besteht in dem Hausverwalter meines Mannes , (meinen Mann gehört das hinterhaus, und der hof und der Rasen gehört allen Mietern und dem Hauptverwalter und mein Mann ) Am Wochenende wyren wir dort und unsere Hunde spielten auf dem Hof , die kleine pisselte nun auf dem rasen und der A.... von Hausverwalter schimpfte sie und ging hochwütend auf sie zu , Ich hab mehrmals erwähnt das er das unterlSsen solle aber da hätt ich mit der Wand reden können . Das dumneist das wir im Juni auch noch komplett dahin ziehen und ich ehrlich gesagt mittlerweile überhaupt kein bock mehr habe wenn der jedesmal so ein theater macht wenn die Donna pinkelt , so bekomm ich sie nie Stubenrein !
Und ich denke auch das sue daher nun ganz unsicher ist ubd daher lieber in die Wohnung macht .Lg Hundemami82
-
Hallo Guten Morgen ,
ich kämpfe immer noch mit dem Thema der Stubenreinheit , solangsam weiss ich echt keinen Rat mehr und es ist eine verzwickte sache und zwar .Wir gehen tlw halbstündlich mit Donna raus und es kommt vor das sie draussen GASSI macht aber leider ist das nicht die Regel .
Sie lässt sich draussen von allen und jeden ablenken ( Vögel , Fliegen , Spaziergänger und und und ) so das in 95 % nicht passiert ob ich nun 10 minuten draussen bin oder gar 2 Stunden .Aber mein Hauptproblem besteht in dem Hausverwalter meines Mannes , (meinen Mann gehört das hinterhaus, und der hof und der Rasen gehört allen Mietern und dem Hauptverwalter und mein Mann ) Am Wochenende wyren wir dort und unsere Hunde spielten auf dem Hof , die kleine pisselte nun auf dem rasen und der A.... von Hausverwalter schimpfte sie und ging hochwütend auf sie zu , Ich hab mehrmals erwähnt das er das unterlSsen solle aber da hätt ich mit der Wand reden können . Das dumneist das wir im Juni auch noch komplett dahin ziehen und ich ehrlich gesagt mittlerweile überhaupt kein bock mehr habe wenn der jedesmal so ein theater macht wenn die Donna pinkelt , so bekomm ich sie nie Stubenrein !
Und ich denke auch das sue daher nun ganz unsicher ist ubd daher lieber in die Wohnung macht .Lg Hundemami82
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!