"Pickel" auf Pfote?

• Hallo zusammen,
    eben haben wir festgestellt, dass unser Hund an der pfote schleckt. scheinbar auch etwas länger schon, auf der pfote sah es dann etwas wundgeleckt aus. wir haben uns das genauer angeschaut und da is was, das sieht aus, wie ein pickel. ich dachte erst es steckt was drin. aber da war nix. jedenfalls haben wir nirgends was gesehen.
    wenns nicht besser wird gehe ich zum ta.. aber was könnte das sein?
    haben hunde einfach pickel? er hatte sowas noch nie! ich mein momentan liegt so viel zeugs auf dem boden rum...keine ahnung? :???: haben jetzt entzündungshemmende salbe drauf gemacht und seither schläft er auch. Dh. er lässt es auch in ruhe zum glück.

• Neu

Hi

hast du hier "Pickel" auf Pfote?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also meine Hündin hatte letztens eine eiternde Talgdrüse - also quasi nix anderes als einen Pickel. Scheint es also wirklich bei Hunden zu geben :D
      Ob es auch Talgdrüsen auf der Pfote gibt, weiß ich nicht, aber hast Du schon mal versucht das Ding mit zwei Fingern zu quetschen, ob was rauskommt?

• huch, eben gesehen, dass doch jmd geantwortet hat^^
      ne also es scheint kein Pickel zu sein. zumindest is da wohl nix drin. ehrlich, keine ahnung. den tag über macht er auch nix dran, das kommt wenn nur abends vor. ganz seltsam. dachte vlt. doch an eine allergische reaktion, dass er vlt. bei der abendrunde etwas dabei ist, auf was er reagiert oder so :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!