Feeprotect Fellpflege mit Anti-Zecken Effekt
-
-
Hallo,
bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einem natürlichen Schutz gg die lästigen Blutsauger, die es auf der Welt gibt, aber irgendwie komm ich doch nicht von der Chemie weg, weil mich die natürlichen nicht überzeugen oder man jeden Tag Tabletten geben muss. Wir fahren seit mehr als 8 Jahren mit Frontline bzw. nun Fiproline gut, haben nie Probleme gehabt, keine Flöhe wenig bis keine Zecken und ganz wichtig wasserfest (soweit wie möglich).
Habt ihr vllt Erfahrung mit Feeprotect??? Wie ist das für die Fellbeschaffenheit, da es sich ja um Wachs handelt.
Klar muss man anfänglich oder nach dem Baden jeden Tag auftragen, aber das kann man ja mit den täglichen Streicheleinheiten verbinden. Gerade bei unserem Langhaarmonster vermute ich mal, dass die Spot-Ons in kürzeren Abständen gegeben werden müssen, als bei dem Kurzhaar.
Möcht wie o. g. nicht jeden Tag den Hunden Tabletten/ Granulat etc. geben müssen.
Nun hab ich auch schon Spot-ons auf natüricher Basis gefunden, sind die zuverlässig? Preislich sind sie glaub ich runter gerechnet teurer. Kosten 2 Ampullen ca. 13 Euro, wobei man ab 30 Kg dann zwei benutzen sollte.
Klar im Endeffekt ist jeder Hund anders. Aber ich sag mir lieber "zuverlässige" Chemie als dann eine Krankheit einzufangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Feeprotect Fellpflege mit Anti-Zecken Effekt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Trine,
mein Hovawart läuft sehr viel durch Wiesen und Felder und hatte danach immer mindestens 3-4 Zecken täglich!
Seit 4 Wochen nehme ich Feeprotect +, das ist ein Gemisch aus Kokos-, Niem- und Jojobaöl, das ich anfänglich täglich, jetzt nur noch alle 2 Tage auftrage. Ich erwärme die Flasche etwas, gebe ca. 10-20 Tropfen in die Hand, verreibe es und verstreiche es danach im Fell. Besonders im Gesicht, hinter den Ohren, Achseln und Leisten und unter dem Bauch. Seitdem hat mein Hund nur noch ganz selten mal eine Zecke! Außerdem bekommt er 1x tägl. einen Esslöffel Kokosflocken ins Futter. Probier es einfach mal aus, ich schwöre darauf!
Gruß Malliz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!