Läufigkeitsgeruch will nicht verschwinden, Tipps gesucht
-
-
Das Zeug heißt Stozzon, und es wirkt bei manchen Hündinnen echt Wunder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Läufigkeitsgeruch will nicht verschwinden, Tipps gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Scheinträchtigkeit würde ja auch vom Zeitpunkt her passen. Ihr Gesäuge ist aber nicht angeschwollen und sie verhält sich ganz normal. Kann es sein, dass sie trotzdem scheinträchtig ist? Die TÄ sagte letze Woche, dass da nix wäre.
Scheinträchtig werden alle Hündinnen (ist noch ein Relikt aus den Zeiten als alle weiblichen Rudelmitglieder gleichzeitig läufig wurden, um im Notfall als Amme für die Welpen anderer Muttertiere einspringen zu können), mal mit mehr, mal mit weniger Symptomen. Bei vielen merkt man es gar nicht. Einige fahren das volle Programm, mit Milchproduktion etc, manche riechen auch einfach nur gut, oder sind vom Verhalten her etwas anders. Das sollte dein TA eigentlich wissen... aber vielleicht wollte er einfach nicht genauer erklären, und hat nur gemeint, dass es keine behandelnswerten Symptome gibt.
-
Danke Euch nochmal allen für Eure Hilfe :)
Da ich es diese Woche nicht mehr zum Tierarzt schaffe, habe ich gerade in der Apotheke Stozzon bestellt. Werde es dann einfach mal ausprobieren.
Online konnte ich jetzt nur die Dosierung für Menschen finden. Weiß zufällig noch jemand wie viel sollte ich einem 10 Kg Hund am Tag davon geben sollte?
Am Sonntag treffen wir uns zum Spazierengehen u.a. mit zwei der Hunde, die so arg an ihr interessiert sind. Bin mal gespannt ob man bis dahin schon eine kleine Veränderung bemerkt.
Brazzi – Zumindest das Gesäuge hat die TÄ gleich abgetastet als wir dort waren um zu sehen ob eine „akute“ Scheinschwangerschaft (kann man das so sagen? Hoffe du verstehst was ich meine, Milcheinschuss und so eben ^^) vorliegt. Das war aber nicht der Fall.
Ich denke schon, dass sie darüber Bescheid weiß, fühle mich bei ihr eigentlich wirklich gut beraten. Habe natürlich auch schon über Läufigkeit und Scheinschwangerschaft gelesen, dass eine scheinschwangere Hündin gut riecht wusste ich vorher aber nicht :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!