ex- Lebensgefährtin nimmt hund mit

• Zitat

Der Trennungsgrund war weil sie den Hund verkaufen wollte, also gehe ich auch stark davon aus das mir deftig eins reinwürgen möchte, nur ich find es ehrlich gesagt traurig und kalt, das auf den rücken eines hundes auszutragen

hmmm...da solltest mal nachdenken ob das wirklich der Grund war. Mit Druck wirst da jetzt wohl nicht weiterkommen!

• :shocked: :shocked:

ich würde wahnsinnig werden: aber soweit ich das weiss, ist egal ob ihr beide Hund ausgesucht habt oder nicht.

Kaufvertrag und Impfpass, wenn dein Name drin steht, zählt.

Ich würde schon die Anzeige wegen Unterschlagung machen, wenn kein reden hilft. Chipnummer vorhanden? weil wenn ja auch bei Tasso vermutlich dein Name steht.

Leider gilt das Tier immer noch als Sache und wird per Kaufvertrag ("ein Ding/eine Sache") behandelt. Auch vor Gericht.

Meist will der eine absichtlich oder auch unabsichtlich den anderen verletzen, gerade wenn es Streit wegen etwas gegeben hat.

:hilfe: Nimm dir nen Anwalt und mach die Anzeige, wenn du davon überzeugt bist, mit der anderen Person nciht mehr reden zu können!!!
    Wenn Menschen im Streit auseinandergehen, leiden meist die Tiere.

Ich habe mich abgesichert bei Anschaffung. Mein Mann hat mir unterschrieben, das unsere Hündin im Falle einer Trennung bei mir und den Kids bleibt und die Dila mein Eigentum (hört sich halt komisch an) ist.

• Zitat

hmmm...da solltest mal nachdenken ob das wirklich der Grund war. Mit Druck wirst da jetzt wohl nicht weiterkommen!

Klingt ganz danach, als würdest du denken, dass der TS irgendwo selbst dran schuld ist..? :/ korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Also um ehrlich zu sein, wenn dass wirklich so ist mit dem Züchter, würde ich dir, Marco, nicht nochmal den hund verkaufen. :/
    Sorry, aber wenn es ein ordentlicher Züchter ist, ist ihm das wohl des Hundes wichtiger und bei so einen Heck-meck blickt ja keiner mehr durch, bzw ist es ja der pure streß für den hund.
    Ob du auch was dafür kannst, sei jetzt dahin gestellt.

Aber ich dachte, dass du schon längst beim Anwalt warst?
    Und ich hätte schon längst das Schloss auswechseln lassen, an deiner Stelle.
    Wer nicht vor sowas wie einen hund zurück schreckt, der räumt einen auch die ganze Bude aus.. Und dann biste noch ärmer dran.

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• Du musst eigentlich so schnell wie möglich zum Gericht, eine einstweilige Verfügung erwirken und dann auf Herrausgabe des Hundes klagen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen :verzweifelt:

• Zitat

Das steht bei mir im Kaufvertrag auch, allerdings weiß ich nicht inwieweit das die sache verkomplizieren würde

Angenommen der züchter nimmt den hund zurück erstattet ihr den kaufpreis, und anschließend müsste ich den hund wieder zurück kaufen, WENN der züchter den hund dann überhaupt wieder an mich verkauft, er könnte den verkauf dadurch schon ablehnen das so eine situation entstanden ist und um das wohl des hundes gefährdet ist

Kompliziert würde es wohl schon werden.
    Nehmen wir an, der Züchter kauft den Hund zurück.
    Du kaufst den Hund vom Züchter zurück.
    Deine Ex bekommt Geld.
    Das Geld muss sie dir allerdings erstatten, da der Hund dir gehört.

Ich weiß ja nicht wie der Züchter so ist.
    Eventuell würde er dir ja auch helfen.
    Du kannst ja auch nichts für das ganze Knuddel-Muddel.
    Ich weiß ja nicht wie die Trennung gelaufen ist, aber wenn du dich bei Hund vs. Freundin für den Hund entschieden hast, ist das für mich schon ein deutliches Zeichen, wer Priorität hat...
    Du kannst es ja auch einfach morgen mit deinem Anwalt besprechen.

• Zitat

Ich habe mich abgesichert bei Anschaffung. Mein Mann hat mir unterschrieben, das unsere Hündin im Falle einer Trennung bei mir und den Kids bleibt und die Dila mein Eigentum (hört sich halt komisch an) ist.

An sich ist das eine sehr gute Idee, aber ihr seid halt verheiratet (?) das ist dann nochmal 'ne andere Schiene.

Bei mir ist es eigentlich auch klar, die kleine ist meine und der große gehört meinem Freund.
    Bei einer Trennung gehen wir alle 4 getrennte Wege und jeder nimmt seinen hund mit.

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• Schößer auswechseln ist zwar eine nette idee, aber da die wohnung "noch" auf uns beide läuft, darf ich es nicht, da ich ihr den zutritt zur wohnung damit verweigere.

und ja ich war bereits beim anwalt, hatte ihr jedoch eine frist bis heute abend gegeben sich bei mir zu melden, ergo geht es morgen früh zum Anwalt zur Polizei

Natürlich war der Hund jetzt nicht der einzigste trennungsgrund, aber es war nenn wir es mal "die spitze des Eisberges" ich hatte auch eigentlich gehofft das wir uns im guten trennen und jeder seinen weg geht, naja falsch gedacht, leider zum leidwesen des hundes

wenn ich zu 100% wüsste, das sie es tut weil sie an der kleinen hängt, und dem hund es bei ihr gut geht, dann würde ich ihr zum wohle des tieres den hund auch überlassen.

Da sie aber kein einziges wort mit mir kommuniziert, sondern lieber wenn ich arbeiten bin mir teilweise die bude leer-räumt, muss ich davon aussgehen das sie wirklich so kalt ist und den Hund verkauft, vermutlich Verletzter stolz, gefühle ka was, und will mit mir übelst eins reinwischen

da sie genau weiß wie sehr die kleine mir am herzen liegt, schließlich haben wir sie als Welpe bekommen, und für manche mag es nun wieder an Übertreibung klingen jedoch ist die kleine ein teil von mir, und wer gibt schon gerne das ab was er liebt?

Ich Hoffe das ich Morgen mit Besseren Neuigkeiten zu euch stoßen kann, ich bedanke mich auch nochmal bei euch das ihr mir in dieser stunde (mehr oder weniger) mit euren Tipps und ratschlägen zur Seite steht

• ja bin verheiratet

wir haben uns aber vor der Anschaffung schon Gedanken darüber gemacht, was ist wenn...denn es ist rechtlich so, Dinge die mein Mann gekauft hat, kann er ohne mich zu fragen auch verkaufen.

Deswegen haben habe ich mir schriftlich mit allem was dazu gehört nen Schreiben erstellt mit Passnummer/Chipnummer Ausweisnr usw. im Falle der Trennung, und das Schreiben liegt nicht mal bei uns daheim, sondern bei jemand anderen, das man das nciht abstreiten kann :)

Zum Fall hier zurück:
    Ihr seid nicht verheiratet und wer hat den Hund angeschafft und bezahlt? der der im Kaufvertrag und weiteren sämtlichen Unterlagen drin steht ist Eigentümer dieser Sache (des Hundes in dem Fall).

Sollte Sie (Ex-freundin) ämlich den Hund "Weiterbringen" wollen, muss sie sich als Besitzer beweisen können, das sie der Besitzer ist, welches sie ja icht ist, weil die Unterlagen etwas anderes besagen und der arme zur zeit hundelose besitzer anhand der papiere ja beweisen kann, das er der besitzer ist, zumal es ja keine weiteren Dokumente gibt, die etwas anderes bestätigen können!!!

Weil überall auch steht, das im Falle eines Wechsels (halter/Wohnung usw) du die papiere aj immer erneuern must!

Ich bin zwar kein Anwalt, aber mein Tipp ist nach wie vor definitiv die Behörden einschalten und auch Tasso, sollte er registriert sein, das nicht einfach eine Änderung vorgenommen werden kann!

• Also ich weiß das der Hund gechipt ist (vom Züchter) was oder wie daran jetzt was geändert werden kann oder was genau daraus gelesenw erden kann, kann ich leider nicht sagen da ich ehrlicher weise mich mit dieser "chip" geschichte nie auseinandergesetzt habe

wie bereits gesagt, Kaufvertrag/impfpass läuft auf meinen namen, die Dokumente hat sie mitgenommen, ich hoffe das mir die Polizei vor ort mehr sagen kann, als die Faulenzer die vorgestern bei mir vor ort

• Zitat

Ja das dachte ich ja auch, die Polizei war hier bei mir, und behauptete eben das oben genannte, wenn ich ne anzeige mache, soll ich mich auf nen langen und teuren Rechtsstreit gefasst machen, das sie ja alle papiere usw mitgenommen hat, bin ich natürlich auch in der nachweispflicht, wärs vielleicht ne möglichkeit den züchter zu kontaktieren das er vllt ne kopie des vertrages schickt?

Ja ich denke schon, wenn er die Papiere noch hat. Dort steht drin, das es "Dein" Hund ist. Und der Züchter könnte ja auch per Aussage bestätigen, das du unterschrieben hat, kontaktiere ihn bitte. Wir sind alle Menschen und das Wohl des Tiere liegt uns am herzen. Frag halt freundlich nach, erkläre ihm die Situation. ich denke da würde jeder mithelfen, das recht recht bleibt!

Ich drück dir ganz fest alle Daumen und Pfoten die wir hier haben!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!