ex- Lebensgefährtin nimmt hund mit

• Ich würde auch nicht auf dem Brief warten, sondern den Anwalt fragen, was man jetzt am Besten so an Schritten machen kann.

EDIT:

Zitat

(Oftmals hilft auch ein guter Freund, der die Kanzlei "soundso" oder den Revierinspektor "blablabla" markiert. Letzteren am besten direkt vor ihrer Haustür.)

Sofern ich das richtig verstanden habe, würde von so einem Vorhaben lieber die Finger lassen, damit macht man sich nämlich unter Umständen ganz schnell strafbar und zwar sowohl man selber als auch der gute Freund.

• Hallo Zusammen

Nochmals danke für die infos und ratschläge, wie ich ja bereits erwähnt habe, hat sie eine frist bis heute abend sich mit mir in kontakt zu setzen, ich habe jedoch vorsichtshalber meinen Anwalt und die Hundeschule informiert, das wenn sie nicht einlenkt bzw sich nicht meldet, alle möglichen hebel in bewegung setzen

Ich habe auch nochmal mit dem Züchter telefoniert, dieser schickt mir nochmals den kaufvertrag und die zuchtpapiere zu, er sagte allerdings auch das wenn sie den hund wirklich verkaufen will, ich mir nicht viel hoffnung machen soll diesen jemals wieder zurück zu bekommen

Ich war auch schon am überlegen, da der Hund bei ihren Eltern ist, da sie ja auch arbeiten muss, dort mal aufzutauchen und sie vielleicht beim gassi gehen abfangen und den hund wieder an mich nehmen

doch dann stell ich mir wieder die frage wie es rechtlich ausschaut, und so wie ich ihre eltern kenne würden sies warscheinlich so auslegen das ich sie bedroht oder bedrängt habe mir den hund zu übergeben

Ich Hoffe einfach das sie sich heute meldet, und den Hund wieder herausgibt, ansonsten wirds wohl leider eine relativ häßliche trennung werden, was eigentlich das letzte ist was ich will

Was ich mich noch Frage, was wäre da der hund ja jetzt unter aufsicht ihrer eltern ist, ich z.b dort anklingel und die herausgabe des hundes fordere, normalerweise müsste doch rein rechtlich mir der hund ausgehändigt werden, da sie weder besitzer noch eigentümer sind oder ?

• Zitat

Ich würde auch nicht auf dem Brief warten, sondern den Anwalt fragen, was man jetzt am Besten so an Schritten machen kann.

EDIT:

Sofern ich das richtig verstanden habe, würde von so einem Vorhaben lieber die Finger lassen, damit macht man sich nämlich unter Umständen ganz schnell strafbar und zwar sowohl man selber als auch der gute Freund.

oder man hat den Hund ganz ohne Amtswege u.U. ganz schnell wieder =) Aber das muss jeder für sich entscheiden, solange man keine Dokumente fälscht, hält sich die Strafbarkeit als erst- und minderschweres Vergehen ziemlich in Grenzen - und eine Frau, die einen Hund klaut, stellt jetzt auch nicht den Kläger par excellence dar :D

€dit: wobei das Vorzeigen einer Spielzeugmarke sowie Anziehen von (wenn auch falschen) Uniformen schon zum Betrug zählt ^^

• Zitat

Was ich mich noch Frage, was wäre da der hund ja jetzt unter aufsicht ihrer eltern ist, ich z.b dort anklingel und die herausgabe des hundes fordere, normalerweise müsste doch rein rechtlich mir der hund ausgehändigt werden, da sie weder besitzer noch eigentümer sind oder ?

Eigentlich schon. Vorausgesetzt, bei den Eltern handelt es sich um vernunftbegabte Wesen und nicht einfach nur Eltern. Wär das meine Tochter, hätt' ich ihn dir schon vorbeigefahren. Wenn dein Verhältnis zu denen nicht so übel ist, könntest du sie auch vorher mal anrufen und die Lage checken.

• Marco, ich würde an deiner Stelle auch mal zu den Eltern von ihr fahren.
    Wenn du sonst ein gutes Verhältnis zu ihnen hattest, lassen die ja vielleicht noch mit sich reden.
    Einfach sachlich bleiben und mit ihnen in Ruhe reden. Ich würde denen auch das mit Polizei und Anwalt erzählen, vielleicht lassen sie sich so dann auch umstimmen. Immerhin ist es deren Tochter und welche Eltern wollen schon, dass die eigene Tochter so einen Müll durch machen muss?
    Sowohl sie ja eigentlich mit drin hängen. :/

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• Naja...vernunftbegabt...ich sag mal so, wären die nicht gewesen wär es nicht soweit gekommen denke ich =)

Aber so hätte ich doch eigentlich ein grund bei NICHT herausgabe die polizei zu informieren, schließlich wäre dann das ganze vor ort, und dies ekönnten sich dann auch nicht mehr von der arbeit drücken

• Hui.. Na das klingt ja auch super :/
    Hmm, eigentlich klingt das logisch.
    Ich denke auch nicht, dass es irgendwelche Konsequenzen für dich geben würde, wenn du es mal probierst.
    So lange man ruhig bleibt und die Polizisten dies auch sehen, können die Eltern eigentlich nix sagen, also das Gegenteil behaupten.
    Vielleicht würde auch ein Zeuge von deiner Seite aus was bringen?
    Vielleicht auch jemand, der im Zweifelsfall bezeugen kann, dass es dein hund ist und du dich hauptsächlich alleine um ihn gekümmert hast.

• Wenn dir der Züchter den Kaufvertrag einscannen und per Mail schicken kann, würd ich den Zettel gleich mitnehmen. Dann hat die Pozilei auch gleich was zum Notieren ^^

• Na dann würde ich das gleich heute noch machen.

Vielleicht war es auch 'ne Kurzschluss-Reaktion von deiner ex und sie bereut es bereits.. Man weiß ja nie ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!