Was ist Tierfett?

• Die Tage hatte meine Mom 2 Hundefutterproben geschenkt bekommen.
    Fragt mich jetzt nicht, was genau das für eine Marke war, es war auf jeden Fall keine bekannte. Ich glaube, es war die Hausmarke vom Kiebitz-Markt.

Das Futter machte keinen guten Eindruck, sehr viel - wenn nicht sogar hauptsächlich - Getreide drin. Aber darum gehts garnicht. Ich bin auf den Posten "Tierfett" gestossen und hatte gleich ausgekochte Kadaver "aus den roten Tonnen" (Anmerkung: Da werden hier bei den Landwirten tote Ferkel etc. reingeschmissen und vom Abdecker abgeholt) und "Tierarztabfälle" vor Augen. Das ganze garniert mit ausgekochten Knochen, Schnäbeln, Schwarten, Därmen, also allem, was Fett enthalten könnte. Tierart egal.

Das ist das, was ich mir vorstelle unter "Tierfett" - klär mich mal einer auf, was ist das wirklich?

• Neu

Hi

hast du hier Was ist Tierfett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ganz so drastisch würd ich das nicht umschreiben...grundsätzlich ist es einfach tierisches Fett. Das können Schweineschwarten, Hühnerfett, Rindertalg etc sein. Das wird auch ohne aufwendige "Verarbeitung" ausreichend zur Verfügung stehen, denn irgendwo müssen auch die ganzen Hühnerhäute von den "blanken" Hühnerbrüsten im Supermarkt bleiben. "Tierarztabfälle" würde ich mal nicht als gängige Praxis annehmen, da es rechtswidrig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!