Gartensaison - Anschlagen und Bewachen - wie regeln??

  • Hallo,

    wir haben zwar nun nicht das Problem das unsere Toffee der "Beller und Be-Schützer" ist. Nur Nachts, so gegen 22 Uhr, geht sie nochmals raus und schaut ob alles in Ordnung ist. Ist dann ein Marder auf unserem Grund wird der schon verbellt. Aber hier ist es mir lieber ein kurzes Bellen als ein zerkauter Motorraum :D .

    Das Problem was wir haben ist, unseren Nachbarn haben zwei Rauhhaardackel. Raus wird mit denen fast gar nicht gegangen. Am Sonntag in der Früh geht Herrchen oder Frauchen :headbash: mit der Tüte rum und sammelt die Hinterlassenschaften ihrer Beiden auf. Kennen also nur ihr Grundstück. In der Früh am Nachmittag oder Abends wann immer ich halt die Zeit habe im Garten zu sein sind die Dackel auch da und ich/wir werde(n) durch den Zaun angegroht und angekläfft. Das kann es wohl auch nicht sein. Hat hierzu noch jemand einen Tipp. Besonders schön ist es, am WE wenn man ausschlafen könnte und das gekläffe geht um 5.45 Uhr los.

    LG Angel

  • Google mal wie die gestezlichen Gegebenheiten in deinem Bundesland sind.
    Ich weiß von nicht mehr als eine halbe Stunde am Tag,nicht mehr als fünf Minuten am Stück und natürlich nicht innerhalb der gestzlichen Ruhezeiten. Wobei man das natürlich nicht soooo eng sehn muß wie ich finde.
    Das ist aber wirklich von Bundesland zu Bundesland verschieden.
    Drucks aus und zeig es den Besitzern.
    Wenns nicht hilft mach ein Lärmprotokoll.

    Oft reicht aber auch ein Gespräch.
    Zwei Grundstücke weiter von uns hatte ein Gartenpächter einen Terrier,der nichts besseres zu tun hatte als durch zwei Zäune zu schlüpfen und uns an unserem Gartenzaun anzukläffen und anzupöbeln. Und so ekelig schrill war das. Und natürlcih vor allem am Wochenende.
    Und zwar stundenlang,den Besitzern machte das nichts.
    Nach mehmaligem nutzlosen Bitten habe ich dann erklärt,daß ich ein Loch in unseren dichten Zaun schneiden werde,kann mir ja keiner verbieten.und dann soll er mal rüberkommen,mal sehn wie meine Hunde mit ihm spielen werden.......hätte ich natürlich nie gemacht und meine Hunde hätten ihm auch nichts getan,aber das hat ungemein geholfen.

  • Zitat

    Bei mir darf der Hund melden, wenn jemand auf das Grundstück kommt. Leute/Hunde, die direkt am Zaun vorbei gehen, darf er nicht melden. Ich schicke ihn sonst direkt mit einem scharfen "rein" für einen Moment ins Haus.

    Haargenau wie bei uns! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!