Brauche einen Rat (Hundebett)

• Also ich finde es keine Schande, den Hund (auch als Welpen) an den Korb zu gewöhnen und zu verlangen, dass er mal rein geht. Das bedeutet doch nicht, dass man ihm den Körperkontakt entziehen will...
    Unser Hund darf gar nirgends liegen, außer in seinen Körben, weil sie einfach groß ist und sich angewöhnt hat die Wohnungstüre zu bewachen, als wir das noch nicht so konsequent gemacht haben...ich hab dann mal in nem Hundebuch gelesen, dass es sinnvoll ist, wenn der Hund nur in seinem Korb liegen darf (Ressourcenverteilung). Unsere Körbe sind auch an "strategisch wertlosen" Plätzen, da entspannt der Hund besser, wenn er sich mal dran gewöhnt hat und vor allem soll er nicht ständig alles kontrollieren können, vor allem wenn er auch mal allein bleiben soll!
    Wir haben ihr immer ihre Kauartikel im Korb gefüttert und wenn sie sich wo hin gelegt hat sofort gesagt "geh in dein Korb" und nach paar Wochen lag sie nur noch drin! Heute, wenn man sie zu sich ins Bett einlädt, dann bleibt sie paar Minuten und gibt dann letztendlich IMMER ihrem Korb den Vorzug, steht auf und geht. Ich würds nie wieder anders handhaben, ist einfach unheimlich angenehm, dass 65cm Schulterhöhe nicht mehr überall im Haus rumfläzen ;-)

• Zitat

Also ich finde es keine Schande, den Hund (auch als Welpen) an den Korb zu gewöhnen und zu verlangen, dass er mal rein geht. Das bedeutet doch nicht, dass man ihm den Körperkontakt entziehen will...

Das finde ich auch.
    Wir hatten Jack Schritt für Schritt an die Hundebox gewöhnt.
    Er hatte sich auch erst nichts anmerken lassen,
    wenn die Box kurz verschlossen war.
    Aber als er 15 Minuten "eingeschlossen" war,
    hatte er dann gejammert und gebellt.
    Wir sind hart geblieben, denn immerhin kann ich ihn während der Autofahrt auch nicht rausnehmen.

Und wenn ich zum Beispiel die Wohnung wische, dann schicke ich ihn auch in die Box.
    Die Türe kann, dank konsequentem Training auch offen bleiben und Jack bleibt drin.
    Klar, wenn der Reiz zu groß ist, dann Versucht er es immer noch,
    aber das passiert selten.

Die Türe wird nur während der Autofahrt geschlossen.

Ich für mich finde es, egal ob Box, Decke etc. wichtig,
    das Jack auch dort bleibt.
    Wenn ich Besuch bekomme und Jack total aufdreht,
    dann schicke ich ihn zum Beispiel in die Box.
    Hat er sich beruhigt,
    dann darf er wieder raus.

Ich habe bei Jack auf jeden Fall gemerkt,
    das er sich in der Box schneller beruhigt.

• Ja ich finds auch egal was! Unser Hund hat einen Korb, den gleichen Korb in einer Gitterbox (rieeeesig xD) und ein Kissen. Wenn sie richtig fertig ist, oder bei Hitze nimmt sie meist das Kissen und parkt nur ihr Hinterteil drauf und der Rest des Körpers liegt Platt aufm Boden! In die Gitterbox geht sie wenn sie ihre Ruhe haben will und in ihrem Korb liegt sie einfach so rum ;)
    Ach und im Auto gibts ne Box, da pennt sie eh nur ;)

• Zitat

Eine faltbare Kunstoffbox?
    Kenn ich gar nicht.
    Im Google finde ich nur diese Stoff-Falt-Boxen.
    Kannst du ein Foto davon rein stellen,
    oder ein ähnliches aus Google?
    Würde das gerne mal sehen, weil ich mir bis jetzt nichts darunter vorstellen kann.

Sorry hab ich kunststoff geschrieben?? :lachtot:
    Ich meine diesen normalen stoff :)
    Ich versuch mal ein Foto hochzuladen

• Zitat

oh mann wie kann ich denn hier fotos hochladen? :???:

Achso, dann weiß ich was du meinst :)
    Diese würden bei Jack wirklich nicht lange überleben.

Fotos hochladen:
    Bild bei (zum Beispiel) imageshack.us hochladen.
    Dann kommt das Bild, wenn man da paar mal draufklickt,
    dann kommt ein Link-den Kopieren.
    (Vielleicht geht es auch einfacher-aber ein umständlicher Mensch braucht umständliche Lösungen)
    Hier in der Antwort-Erstellung auf das "Img"-Zeichen klicken.
    Den Link einfügen und auf Absenden klicken :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!