Wie gewöhne ich ihr das Staubsaugen ab? - Die 398ste
-
-
Warum habt ihr mit dem Füttern von Moor angefangen, wenn ich fragen darf?
Und wie könnte man eine eventuelle Mangelerscheinung bzw. einen übersäuerten Magen feststellen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie gewöhne ich ihr das Staubsaugen ab? - Die 398ste* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe damit angefangen, weil Frieda generell Magen-Darm Probleme hat.
Über Mangelerscheinung würde ich mir schon Gedanken machen, wenn dein Hund draußen Kot usw frisst, ich denke schon, das ihm dann irgendwas fehlt.
Übersäuerung würdest du merken, weil der Hund dann zunehmend Magen-Darm Probleme hat.
-
Maja hat schon immer Magen-Darm-Probleme gehabt. Sie hat sowohl eine Schilddrüsenunterfunktion als auch eine chronische Gastritis. Als Welpe war die ganze Palette von Giardien bis Helicobacter dabei. :/
Deswegen mach' ich mir ja so viele Gedanken und will nicht, dass sie draußen etwas frisst.Wie kann man einen eventuellen Mangel am besten feststellen? Blutbild beim Tierarzt?
-
Langsam hab' ich das Gefühl, ich sollte den Tierarzt wechseln. Habe gerade dort angerufen um nachzufragen, ob eine Untersuchung dahingehend Sinn macht.
Antwort: "Ja, die Fressen die einfach nur gerne!"
Super. An allen Ecken und Enden bekommt mn die Info, dass es eine Mangelerscheinung sein kann, der Tierarzt weiß davon aber nichts.
Genau so: Schilddrüsenunterfunktion kann in Hibbeligkeit kippen. Ist definitiv der Fall, sogar bewiesen. Als ich das dann meiner jetzigen Tierärztin (meine ehemalige wusste es ja und hat es bei Maja festgestellt) gesagt habe, stritt sie es ab und sagte das sei totaler Quatsch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!