Pinkel Magnet Sofa... wie kann man es abstellen...
-
-
Hallo Zusammen...
Mein name ist Max, und ich bin seit einiger Zeit nach Panama ausgewandert.
Meine Zukünftige Eehefrau hat einen Hund mit in die Ehe gebracht, er heist Last, ist 2 Jahre alt und eine Mischung aus einem Chihuahua und einem Tassenpudel (er ist ca 20cm groß und nicht ganz so ein Zwerg). Er ist nicht KastriertMr. Last ist ein sehr liebesbedürftiger Kollege, bällt nur in äußersten Notfällen hat noch nie gebissen und ist generell ein sehr gemütlicher Kollege. Da wir beide arbeiten und ich nur gelegentlich meinen hund mit ins büro nehmen kann bleibt er des öfteren alleine untertags. hiermit hat er grundsätzlich auch kein großes problem, er mault zwar etwas wenn man geht aber nacht 2 minuten legt er sich schlaafen und gibt ruhe. Wir haben eine Große wohnung auf 2 Etagen mit großer Terrasse... auf der terasse ist ein Kunstrasen der für ihn das hundeklo darstellt. dies weiß er und benutzt er auch.
Er wird jeden morgen und jeden abend ausführlich nach drausen gefürht zum spatziergang, er ist nicht Kastriert.
Das einzige und für uns große Problem ist das unser Sofa (und auch alle anderen Sofas in Wohnungen in der er vorher untergebracht war) für ihn eine magische Anziehung hat. sobald er die Möglichkeit hat das sofa zu betreten und alleine ist wird es großzügig bepisst ! wenn wir dann wieder nachhause kommen fällt die große begrüßung aus und er versteckt sich meistens unter dem wohnzimmertisch... er weiß also genau was er gemacht hat.
Bis jetzt haben wir ihn immer ran genommen, in seinen urin gedrückt und äuserst laut mit "nein nein nein" angeschrien... Da dies keinerlei wirkung zeigt sind wir so langsam ratlos wie wir dieses Unding ihm abgewöhnen können...
Generell ist das sofa für ihn ein unding, er darf dort nicht hin, also nicht mit uns und nicht ohne uns... das weiß er.
Hoffe hier ein paar gute tipps zur hundeerziehung zu erhalten!
Grüße aus Panama...
Max -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pinkel Magnet Sofa... wie kann man es abstellen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde zunächst das Sofa einer Grundreinigung unterziehen. Gibt da spezielle Enymreiniger. Der vorhandene Uringeruch verleitet den Hund zusätzlich immer wieder draufzustrullern.
-
Zitat
Bis jetzt haben wir ihn immer ran genommen, in seinen urin gedrückt und äuserst laut mit "nein nein nein" angeschrien... Da dies keinerlei wirkung zeigt sind wir so langsam ratlos wie wir dieses Unding ihm abgewöhnen können...
Da ihr selbst schon gemerkt habt, dass das nicht hilft...
Es ist der pure Blödsinn. Das wurde vor dreißig Jahren mal so empfohlen und ist längst überholt.Es könnte sehr wohl ein Zeichen von Stress sein.
-
Zitat
sobald er die Möglichkeit hat das sofa zu betreten und alleine ist wird es großzügig bepisst ! wenn wir dann wieder nachhause kommen fällt die große begrüßung aus und er versteckt sich meistens unter dem wohnzimmertisch... er weiß also genau was er gemacht hat.
Er weiß nicht, was er gemacht hat, er reagiert lediglich auf eure aggresive Stimmung bzw. hat verknüpft: Pippi auf dem Sofa + Herrchen und Frauchen kommen nach Hause= sie sind aggressiv.
Die Bestrafung müsste sofort bei oder auf der Tat erfolgen, andernfalls kann der Hund das nicht in Verbindung bringen. Zumal das auch keine Bestrafung für den Hund sein sollte, weder ihn in seine Fäkalien zu drücken, noch in den Nacken zu packen oder anzuschreien.
Generell ist das sofa für ihn ein unding, er darf dort nicht hin, also nicht mit uns und nicht ohne uns... das weiß er.
Anscheinend ja nicht, sonst würde er das nicht machen......
Das Alleine sein scheint euren Hund Stress zu bereiten, diesen tut er durch seine Aktion kund.
Das Sofa gründlich reinigen und verstellen, so das er nicht rauf kann, wenn er alleine ist.
-
Hallo,
macht der Hund das immer, wenn er alleine bleiben muss?
Wenn ja, hat er Stress damit.
Nebenbei finde ich zweimal am Tag Gassi gehen etwas wenig für einen Hund, der zwischendurch in die Wohnung macht.
Wie seid ihr bei der Stubenreinheitserziehung vorgegangen?Denn die Nase des Hundes in den Urin zu stecken, ist eine Methode aus den 70er Jahren, die vollkommen falsch ist!
Bitte macht das nie wieder.
Außerdem kann man einen Hund nicht für Taten noch im Nachhinein bestrafen!
Kein Hund dieser Welt bringt es in den richtigen Zusammenhang.
Mit solchen Maßnahmen macht ihr euch für den Hund unberechenbar.
Aus seiner Sicht seid ihr aggressiv ihm gegenüber und er hat keine Ahnung, warum.Zitatwenn wir dann wieder nachhause kommen fällt die große begrüßung aus und er versteckt sich meistens unter dem wohnzimmertisch... er weiß also genau was er gemacht hat.
Nein, er weiß absolut nicht, was er falsch gemacht hat.
Er weiß nur, dass ihr gleich wieder sehr böse sein werdet, wenn die Begrüßung ausfällt.
Daher versteckt er sich aus Angst vor euren Strafmaßnahmen unter dem Wohnzimmertisch.Ich wiederhole mich:
Euer Hund hat nicht die leiseste Ahnung, warum ihr so mit ihm verfahrt.Um das Problem zu lösen, muss man den Grund für die Pinkelei herausfinden.
Wenn der Hund gesund und wirklich stubenrein ist, dann hat er Stress.
Wie lange ist er alleine?
Wie habt ihr das trainiert?
Seid ihr bei der Stubenreinheitserziehung auch so vorgegangen, indem ihr die Hundeschnauze in den Urin getunkt habt?
Dann hat er möglicherweise die Stubenreinheit nicht richtig lernen können, denn so macht man es nicht mehr.Viele Grüße
Themis -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!