Nassfutter? welches sind eure Kriterien?

• Momentan gibt es bei uns Real Nature, Pfotenliebe, Best Nature vom Dehner, Select Gold und Rinti. Ab und zu Terra Canis, Grau, Lukullus, Dosenfutter von Alsa.

Da Archie einen "Saumagen" hat, verträgt er so gut wie jedes Futter. Für mich ist wichtig, dass mein Hund das Futter gern frisst und sein Gewicht hält (auch bei gesteigerter Aktivität wie Touren im Hochgebirge). Gemüse und KH (z.B. Haferflocken vor anstrengenden Touren) mische ich nach Bedarf selbst dazu, damit kommen wir sehr gut zurecht.

Der Preis ist zweitrangig, ebenso Aussehen und Geruch des Futters. Ich muss es schließlich nicht essen, außerdem ist das völlig subjektiv. Viele Leute finden ja, dass Terra Canis lecker aussieht und riecht - ich finde es nur ekelhaft. ;)

• Ich achte auf Qualität und Inhaltsstoffe wie wenig Getreide, keine Nebenerzeugnisse, genug Gemüse, transparente deklaration.
    Allerdings nicht penibel.

Wir füttern hauptsächlich terra canis, aber auch mal NaFu wie zb GranataPet, Hermanns...
    Je nachdem.
    Bei meinen Hunden geht halt terra canis, weil sie vergleichsweise wenig fressen. Teuer ist es allemal.

... von unterwegs

• schönes Thema :)

ich füttere im Moment Terra Canis ( war bei uns im Ort 50% reduziert,geht aus dem Programm) das vertragen meine beiden Chihuahuas sehr gut!
    Sie sind eh beide total unkompliziert...früher ( Als ich ohne DF war und seeehr unwissend ;) ) hab ich auch Aldi Schalen gefüttert,selbst das ging eine Zeit lang.Irgendwann gabs aber Durchfall also bin ich weg davon.

Dann hab ich schon vom DM dieses Natur Nassfutter gefüttert,Rinti,Real Nature,Granatapet wie gesagt Terra Canis und Lukullus.
    wird alles gut vertragen!

Mir persönlich ist wichtig das der Proteingehalt in Ordnung ist, das Futter keine braune Pampe ist und es eben gut vertragen wird.
    Der Preis ist bei zwei Chihuahuas jetzt nicht so auschlaggebend...aber auch ich hab einfach meine Grenzen was ich für NaFu übertrieben bzw. unnötig finde.

Nafu gibts bei uns nur morgends,abends dann Josera Trofu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!