Nassfutter Umstellung?

• Ich füttere seit lange her mit ocanis pferd. ich weiß jetzt nicht, ob ich die anderen Sorten ihm geben sollte. hab gehört, man sollte nicht einfach so umstellen? ich hab angst, dass ihm langsam zu langweilig mit nur Pferdefleisch (obwohl man das nicht sieht, wenn man ihn beim fressen zuguckt!). Bitte um Empfehlungen!

• Neu

Hi

hast du hier Nassfutter Umstellung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also unsere bekommt beim RealNature Nassfutter immer unterschiedliche Sorten. Ich bleibe halt nur bei der gleichen Marke! Unterschiede merke ich nicht und Probleme mit der Verdauung etc. hat sie damit auch nicht.

• Andere Sorten innerhalb einer Marke sind kein Problem, solange der Hund keine Unverträglichkeit oder Allergie hat.
      Du kannst aber auch ohne Probleme von anderen Marken füttern, empfehlenswerte findest Du zum Beispiel hier
      https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

Ich würde Dir sogar dazu raten mal zu wechseln, denn jeden Tag Pizza essen würde Dir auch bald zum Hals raushängen.

• das heißt wenn ich bei o canis bleibe aber nur andere Fleischsorte geben dann kein Problem! o canis hat noch Ziege und Strauss. Lubi hat allergie und verträgt bis jetzt Pferd, aber ihr habt recht, muss auch was anders sein...

• Gegen was ist sie denn allergisch?

Wenn sie nur Pferdefleisch verträgt, kann man natürlich nicht einfach andere Sorten von O'Canis nehmen. In dem Fall würde ich entweder mal eine Dose eines anderen Herstellers mit Pferd nehmen, roh füttern oder das jetzige Futter mit Joghurt/Käse/Möhren etc strecken.

Je nachdem, was sie verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!