Welpe übergibt sich Nachts
-
weisserschaefer -
19. April 2013 um 11:52
-
-
Liebe Forenmitglieder,
allmählich mache ich mir Sorgen um meinen 5 Monate alten Schäferhund. Er bekommt 3x täglich essen, das letzte mal um 19:00 Uhr. Nun war es so, dass er zwei Nächte hintereinander um exakt 02:00 Uhr morgens alles ausgekotzt hat - fast unverdaut! Er bekommt Trockenfutter und genau so sah es nach dem Erbrechen noch aus. Und das ganze 7 Stunden später! Mein TA meinte, das kann schon mal vorkommen und ich soll aufpassen dass er kein Gras frisst, weil er das eigentlich gar nicht braucht.
... dann war wieder alles gut, zumindest eine Nacht lang. Und nach dieser "überstandenen" Nacht ohne gekotzte, gings die weiteren 2 Tage wieder los. Immer 7h nach dem Abendessen, immer um exakt 02:00 Uhr morgens.
Ich werde ihn heute mal um 17:00 Uhr das letzte Futter geben. Ich hab keine Ahnung woran das liegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe übergibt sich Nachts schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wenn das Futter 7 Stunden lang im Magen liegt, ohne, dass da verdauungstechnisch was passiert und dann erbrochen wird, würde ich mich eher nicht mit "das passiert schon mal" zufrieden geben, sondern darauf bestehen, dass das weiter abgeklärt wird. Noch dazu, wo es jetzt mehrfach passiert ist.Ein Fremdkörper im Magen-Darm-Trakt würde mir beim Junghund da als erstes einfallen. Die knabbern ja gern an allem möglichen Zeugs.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!