Nur manchmal zerstörungswütig?

• Zitat

Die normalen Gassirunden laufen ganz ruhig ab, spazieren und schnüffeln eben. Trotzdem ist er danach wohl doch zu unruhig. Wobei er drinnen nicht aufgedreht ist und gern rumliegt, aber wenn zu wenig Zeit vergangen ist, denkt er, es geht mit raus und steht wieder auf. Er ist ansonsten auf jeden Fall ausgelastet und kriegt genügend Auslauf und Beschäftigung.

Zitat

Ich glaube nicht, erwähnt zu haben, dass wir aktionsreiche Gassirunden latschen. Sein Fressen bekommt er am Abend. Mit nem Knochen lass ich ihn sicherlich nicht alleine!
    Er ist nicht durchweg auf 180 und der Spaziergang läuft ruhig ohne Zuppelei ab.
    Auch wenns nur kurz vor die Tür geht, ist er danach zu aufgedreht, um ihn allein zu lassen. Er legt sich dann vllt. in sein Bette, steht aber auf und läuft hinterher, wenn im Flur was "los" ist. Passiert wie gesagt nur, wenn nicht genug Zeit nach der letzten Runde vergangen ist.
    Ich würde euch bitten, falls Interesse besteht, richtig zu lesen und nicht einfach zu interpretieren oder zu wiederholen. Ehrlich gesagt bereue ich schon wieder, hier geschrieben zu haben. Das Forum scheint mir größtenteils mit inkompetenten, engstirnigen Leuten gefüllt zu sein, die nicht in der Lage sind, sich in fremde Sachverhalte reinzudenken. Habe keine Lust mich permanent zu wiederholen, um dann doch nicht verstanden zu werden.

Irgendwie versteh ich das nicht. Erklär mal bitte.

• Ich denke, dass der Hund einfach die "Aufbruchstimmung" merkt, egal, ob ihr kurz vorher genügend mit ihm draußen ward oder mit ihm gespielt habt...Nach dem etwas Zeit vergangen ist, merkt er, dass ihr ohne ihn das Haus verlassen wollt, ich würde es als eine Art Protest ansehen....Auch, wenn er sonst alleine bleiben kann, scheint er trotzdem nicht alleine sein zu wollen... Bei meiner Hündin war das früher auch so, als ich aus dem Haus bin hat sie meine Schuhe zerbissen, egal, ob ich vorher noch mit ihr gespielt habe oder draußen war...Die Schuhe kamen in den Schuhschrank und ich habe das Verhalten komplett ignoriert und nach 2 Monaten war es verschwunden... Das ist jetzt kein super Tip muss ich zugeben... Ich könnte da auch sagen, ihr könntet einen 2ten Hund holen, aber ich weiß nicht, ob das in eure Lebensplanung passt... Ansonsten habe ich anfangs meine Hündin gefüttert bevor ich aus dem Haus bin und dann eine Wasserschale in den Flur gestellt und alles was im Flur so war gut weggeräumt...
    Dann hatte sie nur zugang zum Flur und ihrer Ecke mit Körbchen usw. ihr müsst dem Hund auch ein klares Signal geben, dass ihr geht und er ruhig zu bleiben hat, lasst ihn sich im Körbchen ablegen und geb ihm zu verstehen, dass er da liegen bleiben soll...Dafür haben wir das Kommando "bleib" intensiv trainiert...

• Zitat

Ich würde euch bitten, falls Interesse besteht, richtig zu lesen und nicht einfach zu interpretieren oder zu wiederholen. Ehrlich gesagt bereue ich schon wieder, hier geschrieben zu haben. Das Forum scheint mir größtenteils mit inkompetenten, engstirnigen Leuten gefüllt zu sein, die nicht in der Lage sind, sich in fremde Sachverhalte reinzudenken. Habe keine Lust mich permanent zu wiederholen, um dann doch nicht verstanden zu werden.

Ganz schön schräg hier. Klar bestand von meiner Seite Interesse dir zu helfen. Sonst hätte ich nicht geschrieben. Kann mich auch nicht erinnern, irgendetwas interpretiert zu haben. Allerdings habe ich Fragen gestellt weil mir in deinen paar wenigen Zeilen einfach die Informationen gefehlt haben... Anscheinend sollen wir hier riechen und dann bitte auf die schnelle die ultimative Lösung liefern (die du selbst nicht findest) sonst wird man unverschämt. Vielleicht solltest du mal bei dir selber gucken, warum dich nach deiner Meinung niemand versteht.

Wenn der Hund zu aufgedreht ist - egal wo/wann - hat er Stress. Wo der herkommt weiß ich nicht, Fragen dazu beantwortest du nicht. So kann ich dir nicht weiterhelfen. Dann musst du selbst sehen, wie du klar kommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!