Was ist mit den Tasthaaren??????
-
-
Hilfe!!!!
Ich war heute mit charly bei meiner tante zum scheren. Charly war so zu gewachsen das er nix mehr sah und auch der zeckencheck kaum zu bewältigen war. Körper und Pfoten alles gut. Aber sie hat die schnauze komplett mit geschoren.
Sie schert ihrer bande auch das fell und hab ihr vertrautAber ich mache mir sorgen wegen den tasthaaren. Ist das schlimm? ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mir viele clips auf yt angesehen aber keiner hat die schnauze kurz geschoren
das nächste mal mach ich es selber oder geh zu einem groomer
-
Pudel werden auch um die schnute geschoren. Da sind die tasthaare auch weg. Soweit ich weiß macht das nichts
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
-
Siehe letzter Absatz in diesem Link: http://www.dreamdogs-trio.de/Sinnesorgane.html .
-
Und wo bitte ist der Sinn bei den sinushaaren wenn diese vom übrigen Felll überwuchert werden??
Es gibt eine Studie über die Sinushaare beim Pudel. Ich habe hier irgendwo eine Kopie liegen. Quintessenz ist der Pudel zeigt keine Schmerzen beim abrasieren der Sinushaare, er zeigt kein verändertes Verhalten egal ob mit oder ohne dieser Haare.
-
-
Vielen dank für eure antworten und besonders für den link. Für die zukunft wird charly ein bartträger!!!!!
-
Zitat
Vielen dank für eure antworten und besonders für den link. Für die zukunft wird charly ein bartträger!!!!!
hihi und kann seine Sinushaare aufgrund dessen auch nur nicht nutzen -
Also bei Feivel schneiden wir für die Ausstellungsfrisur auch die Sinushaare ab, eine Veränderung im Verhalten oder Schmerz konnten wir nicht feststellen (und er meldet sich zumindest immer wenn er Schmerzen hat).
-
Charly hat es auch nix ausgemacht. Nichtmal gezuckt oder so.
Hmmm lockenwolf da geb ich dir recht. Denn sein fell war so gewuchert an der schnauze da er womöglich nicht mal die tasthaare nutzen konnteDanke für die beruhigenden worte ♡
-
Hmm also ich weiß nur, dass es bei Pferden verboten ist...teils aber leider trotzdem gemacht wird- aber evtl sind Pferde mehr drauf angewiesen als Hunde?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!