Was füttern? Bitte um Rat, 10 KG
-
-
Morgen, ich suche bei euch um Rat.
Folgendes Problem:
Ich habe kein Auto und komme auch sonst schlecht wo hin, wo es viel Fleisch gibt.
Einzig bei mir ist ein kleiner Discounter, dort gibt es Putenfleisch, mal Hühnerherzen und Hühnermägen, letzteres leider nicht so oft.
Früher gab ich Trockenfutter, aber nach all dem was ich so gelesen hatte, habe ich darauf verzichtet, obwohl es sehr günstig war und ich hatte schon das teure 60€uro / 13 KG Trockenfutter.
Also bin ich auf Frischfleisch umgestiegen, da der Hund mich auch ins Gesicht leckt und sonst Bekannte, wollte ich aufs rohe Fleisch füttern verzichten.Also mache ich das wie folgt (nicht hauen :P):
Ich kaufe 1 KG Putenbrust, 600 gramm Hühnerherzen und 300 Gramm Hühnermägen.
Vor einiger Zeit noch mit einer Soße (Bio-Hühnerschalen, Kartoffeln, Äpfel, Sonnenblumenkerne zum Brei gemixt und über das Fleisch)
Das koche ich alles mit Majoran (calcium usw.) etwas Öl und Füttere es.
Nun fressen Hunde in der Natur ja auch nicht immer alles 100%ig, also ich meine bekommen alle Vitamine usw.
Aber das heißt ja nicht, dass das auch gut ist...
Nun mein Problem, er frisst einfach nur die Hühnerherzen (zählt zu muskelfleisch, selbst das hier so oft erwähnte pfotenliebe nutzt es "70% Bio-Fleisch (Bio-Putenfleisch*, Herzmuskelfleisch von der Bio-Pute*)" ) und Mägen, aber das Fleisch bleibt unberührt...
Ich weiß einfach nicht was ich füttern soll, ich gebe um die 50 Euro im Monat aus, da kam ich mit dem Trockenfutter besser aus, dennoch will ich das nicht füttern.
Wenn ich das Pfotenliebe kaufen würde, käme ich auf den selben Preis, allerdings habe ich schon von einigen in Foren gehört, deren Tiere bekamen Verstopfungen, warum auch immer.
Ich hatte ja mal Pfotenliebe, das wurde aber nur für einige Wochen angerührt und dann stehen gelassen, deshalb bin ich wieder umgestiegen.
Was soll ich tun?
Gibt es ein Rezept?
Im Internet findet man nur Kostenpflichtige Rezepte und das
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was füttern? Bitte um Rat, 10 KG*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt zwei Threads, die Dich interessieren koennten.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=155583
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=158857LG Anna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!