Ich brauche Hilfe
-
-
Hallo ich bin ganz neu hier. Wir haben seit einer Woche eine 2 jährige Hündin(Pinscher Dackel mix) hier die einfach zuckersüß ist nur leider gibt es mit ihr viele Probleme. Der kauf war etwas übereilt muss ich sagen wir wissen auch das man das normalerweise so nicht macht nur hat sie uns mit ihrer Art einfach sofort zugesagt und umgehauen, sie war sehr ruhig und auch etwas ängstlich was man ja auch verstehen kann wir waren ja fremde Menschen aber genau sowas brauchen wir, einen ruhigen Hund da wir auch eine 2 jährige Tochter haben und sie mit nem total quirligen Welpen einfach nicht zurecht kommt. Nur hat der Vorbesitzer leider gelogen was ihre Erziehung angeht
es hieß sie bleibt alleine zuhause geht super an der Leine bellt nie frisst kein Trockenfutter und nur Pastete
ja nun ist es aber so..Trockenfutter haut sie weg wie nichts schmeckt ihr also super gut sie frisst auch alles andere außer Pastete aber das ist ja auch egal das was uns so ärgert ist das er gelogen hat was die Erziehung angeht... sie kennt kein einziges Kommando kein Sitz, Komm usw
sie bleibt NICHT alleine und bellt wenns klingelt
sie zieht an der Leine wobei ich da sagen muss es geht schon etwas besser...das größte Problem ist aber das sie nicht alleine bleibt
habt ihr gute Tipps für mich??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo erstmals!!
Der Besitzer hat nicht umbedingt gelogen!!!
Unser Hund läuft bei mir an der Leine inzwischen recht gut. Bei meinem Freund etwas schlechter, bei Fremden ganz schlecht! Das kommt auf die Bindung an und wer mit dem Hund übt.
Das selbe mit dem Alleine bleiben. Es gibt Hunde, die können super alleine bleiben, dann zieht man um, selbe Familie aber andere Wohnung und nichts geht mehr. Bei euch ist es jetzt sogar neue Familie und neue Wohnung. Gebt dem Hund Zeit! Er muss alles wieder neu lernen.
Das er Trockenfutter frisst ist doch super, was willst du mehr?
Lasst den Hund jetzt mal ankommen, dann beginnt langsam mit dem Training.
Wenn ihr noch keine Hundeerfahrung habt, geht bitte in eine Hundeschule. Da lernt ihr so viel!Alleine bleiben baut man in kleinen Schritten auf. Mal muss der Hund alleine in einem Zimmer bleiben und ihr geht raus. Dann geht ihr mal vor die Wohnugstür und kommt gleich wieder rein. Das kann man dann allmählich steigern von Minute zu Minute. Es kann ein paar Monate dauern, bis der Hund längere Zeit alleine bleiben kann. Bitte GEDULD!
-
Hallo,
die Kleine ist erst eine Woche bei euch.
Sie ist in eine völlig neue Umgebung gekommen, sie kennt euch noch nicht und sie muss erst Vertrauen zu euch fassen.
Lasst sie erstmal in Ruhe ankommen. -
ja ich werde auf jedenfall auch eine hundeschule kontaktieren
und ja das sie trockenfutter frisst finden wir ja super finden es nur komisch das er sagte sie frisst das garnicht

-
Vielleicht hatte er das falsche oder ein anderes Trofu? aber das ist ja nicht unbedingt schlimm^^
wie gesagt, lasst den kleinen Ankommen und fangt wieder klein an

-
-
da wäre noch ne frage und zwar braucht sie ja einen platz an dem sie zur ruhe kommt das ist bei uns leider nur das bett im schlafzimmer oder unsre wäsche schublade dort liegt sie gerne und auch fast den ganzen tag woanders ist leider immer was los durch unsre tochter darf ich sie denn einfach im bett lassen oder muss sie sich mit ihrer decke zufrieden geben???
-
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Hund :) ist es der erste?
Ich kann den anderen was das eingewöhnen betrifft nur zustimmen. Bei manchen Hunden geht es schneller bei anderen dauert es etwas länger. Du sagst deine Hündin ist eher schüchtern oder ängstlich, hat sich das denn schon gebessert?
Wir haben unsere Hündin jetzt auch seit 4,5 Wochen und Sie hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Ich muss zugeben am Anfang war ich auch etwas zu motiviert und wollte ihr möglichst schnell möglichst viele Situationen unseres Alltags zeigen, aber anfangs war sie damit wohl etwas überfordert. Haben das ganze jetzt etwas zurückgeschraubt und sie ist sehr viel entspannter geworden. Das eure Kommandos noch nicht funktionieren ist nicht schlimm, wenn du erstmal ihr Vertrauen hast lernt sie sicher sehr schnell. Ich hab mit meiner am Anfang (nach ein paar Tagen eingewohnung) einfach zum Spaß etwas geübt, mach dir da keinen Druck, das merkt der Hund, einfach spielerisch etwas üben und viel viel loben. Meiner Ansicht nach kann man da am Anfang auch ruhig ein paar mehr Leckerlie geben :) ich fand, dass auch das gemeinsame üben die Bindung sehr gestärkt hat. Solange da eben kein Druck hinter ist und es dir und dem Hund Spaß macht. Joa, ansonsten wie die anderen schon sagten lass es langsam angehen, gerade beim allein bleiben. Bei unserer ging das Super aber sie ist eben auch sehr selbstbewusst und nicht ängstlich. Bei dir könnte es etwas länger dauern, aber Fang doch erstmal damit an mal den Raum zu verlassen. Und bald wieder zu kommen. Wir haben es auch von Anfang an so gemacht, dass der Hund alleine im Wohnzimmer schläft. In den ersten drei Nächten hat einer von uns auf dem Sofa übernachtet danach hat sie dann allein geschlafen. Mittlerweile kommt sie abends nochmal ins Schlafzimmer um gekuschelt zu werden und geht danach von selbst rüber. Sowas ist denke ich auch eine Übung fürs alleine bleiben.
Achja, was die Bindung betrifft, wenn euer Hund gerne kuschelt kannst du auch kontaktliegen machen. Also dich zu ihr auf den Boden legen möglichst dicht und dann einfach etwas kraulen. Aber nur soweit wie sie sich dabei wohl fühlt. Wenn sie ängstlich ist könnte sie sich evtl auch bedrängt fühlen, das könnt ihr am besten einschätzen. -
Zitat
da wäre noch ne frage und zwar braucht sie ja einen platz an dem sie zur ruhe kommt das ist bei uns leider nur das bett im schlafzimmer oder unsre wäsche schublade dort liegt sie gerne und auch fast den ganzen tag woanders ist leider immer was los durch unsre tochter darf ich sie denn einfach im bett lassen oder muss sie sich mit ihrer decke zufrieden geben???
Naja ich denke du musst für dich entscheiden, ob du deinem Hund erlauben möchtest in Bett zu liegen oder nicht. Wenn du ihr das jetzt immer erlaubst sitzt das halt erstmal so drin und das abgewöhnen kann schwerer werden. Wenn sie die Regeln im neuen Haus direkt lernt habt ihr damit später keine Probleme. Wenn sie das sowieso generell darf kannst du sie natürlich auch auf dem Bett liegen lassen.
-
Wie wärs mit nem Kennel, lässt sich zur Not auch super abschließen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!