Stubenreinheit, erst unsauber jetzt GAR NIX MEHR?!

• Guten Abend...

unsere 2. Hündin ist seit Kurzem bei uns (sie ist 1 Jahr alt) und war leider nicht wie angegeben stubenrein.
    Zuerst hat sie sich halt hingesetzt wo geht, Teppich, Laminat, Pvc...
    Angeblich habe sie gelernt auf Zeitung zu gehen... Dieses habe ich zrwa zur Hilfe probiert aber die Zeitung beachtet sie gar nicht.
    Dann haben wir angefangen alle 2-3 std rauszugehen. Problem ist, mittlerweile macht sie GAR NIX mehr...
    ALso sie pullert morgens und abends spät bei der letzten Runde. Wenn sie nachmittags pullert (also das 2. mal) dann pullert sie abends GAR NICHT mehr und dann erst moirgens wieder...
    Genauso ist es mit der AA. Mit Glück kaggelt sie morgens. Heut z.B. hat sie noch GAR NICHT gekaggelt und auch nur heute morgen um 7 gepullert.
    AA war gestern nachmittag das letzte Mal. Sie bekommt Welpenfutter mit Schmelzflocken zum Aufpäppeln, da sie untergewichtig ist, einmal morgens soviel sie will und nachmittags bei 3-4 uhr nochmals soviel sie will (was nach 15 min nicht im Hund ist nehme ich weg)

Sie trinkt zwar nicht übermäßig viel, aber sie trinkt halt...
    Das ist doch nicht normal sich das so abzuklemmen?!
    Wir sidn ja viele Stunden draussen... Also morgens zwischen 7 und 8 Mittags zwischen 12 und 13 uhr nachmittags ab ca15:30 bis 17 oder 18 Uhr (je nach Wetterlage) und Abends 22 Uhr nochmals und wenn ich Wochenende länger wach bin auch um 00:00 Uhr nochmal aber sie steht neben mir uns guckt nur spazieren...
    Ist das Verhalten vielleicht normal?!

LiebeGrüße
    Girlies

• Leider nicht so viel :(
    Sie soll von einer verstorbenen Dame in eine Pflegestelle gekommen sein wo sie im Rudel 3 Moante lebte (angeblich aufgepäppelt werden sollte) bei dem Gewicht frag ich mich nur wie das angehen kann, dass sie noch weniger wiegt als mein Kater...
    Laut Pflegestelle soll sie auf Zeitung gehen im Notfall sonst draussen.
    Futter stand immer zur Verfügung (mache ich nicht, wegen der katzen und weil die Große Hündin zu dick ist und das auch noch aufessen würde)
    Bei uns gibt es für die Hunde 2 mal am tag (morgens und Nachmittags zwischen 3 und 4 Uhr)
    Weiteres weiß ich nicht von ihr...
    Sie kannte auch keine Leinenführung, ich nehem an, wenn alles so ist wie es erzählt wurde, dass die Maus nur Garten-Draussen kannte. Bzw machen durfte wo sie wollte...
    Auch Futtertechnisch wird sie wohl vom Tuisch bekommen haben, was erklären würde das sie erstmals immer ihr Futter bloß umrührt mit der Nase udn dann bettelt nach was anderem.
    Oder halt versucht an Müll zu kommen...
    Letztlich isst sie dann doch ihr Futter...
    Der Futterneid bei beiden ist mittlerweile kein Thema mehr...

• Ja das dachte ich auch... Es scheint normal zu sein.. Gestern abend hat sie tatsächlich NIX gemacht also quasi 24 Std kein Pipi und 36 Std kein AA.
    Heute morgen hat sie wieder beides gemacht...
    Koooomisches Mädchen :D

• War bei Laika auch so!
    Laika hat NIE reingemacht, obwohl sie eigentlich nicht stubenrein war. Aber irgendwie war für sie immer klar, dass sie drinnen nicht macht.
    Die ersten 2 Wochen hat sie auch nur 1mal am Tag gepieselt, gross auch kaum, viellecht mal alle 2 Tage. Ich bin dann mit ihr immer und immer wieder die selbe Strecke gelaufen. Sie hing mir schon zum Hals raus!! Aber siehe da, nach etwa 2 Wochen hat sie auf der Strecke ihre Geschäfte brav erledigt. Ging ich woanders lang, hat sie nicht gemacht. Bin dann nach diesen 2 Wochen so gelaufen, dass ich zwar eine andere Strecke ging, aber am Schluss immer noch einen Abschnitt auf der bekannten Strecke. Da hat sie dann gemacht.
    Ihr müsst einfach mehr Geduld haben!! Was macht ihr, wenn sie tatsächlich mal macht? Umbedingt loben, sich freuen, Leckerchen, toben, was immer ihr Spass macht!

• Ja wir machen es auch so, immer und immer wieder die bekannte strecke... :dead:
    Wenn sie was gemacht hat bekommt sie Leberwurstpaste, das weiß ich auch mittlerweile und kommt direkt nach dem Geschäft angerannt um den Lohn zu ergattern :)

• Zitat

Ja das dachte ich auch... Es scheint normal zu sein.. Gestern abend hat sie tatsächlich NIX gemacht also quasi 24 Std kein Pipi und 36 Std kein AA.
    Heute morgen hat sie wieder beides gemacht...
    Koooomisches Mädchen :D

Hallo Girlies,

das ist ja nicht so toll, 3 Tage kein Stuhlgang.....

Wenn die Hündin bis jetzt nicht leinenführig war, kann es sein, dass sie einfach zu gestresst ist, um draussen an der Leine etwas zu machen. Das habe ich schon häufiger erlebt.
    Wenn sie dann evtl. noch ausgeschimpft wird, wenn sie in die Wohnung macht, kann es sein, dass sie sich alles verkneift.

Hast Du die Möglichkeit, sie einfach in den Garten zu lassen? Das könnte sehr hilfreich für die arme Maus sein.

Ansonsten würde ich - je nach Bindung - den Hund draussen mal ohne Leine laufen lassen, damit sie sich für ihre Geschäfte einen ruhigen Platz suchen kann. Oder sie zumindest an eine sehr lange Schleppleine nehmen.

• Danke für die ANtwort...
    Sie folgt mir auch ohne Leine ganz toll. Aber sie steht mit oder ohne Leine meist neben mir. Ich mache es ja schon so dass ich ruhig stehen bleibe, teilw. hat sie dann direkt vor meien Füsse gepullert oder AA geqmacht.
    Ich habe sie nicht geschimpft, ich habe kommentarlos entfernt was zu entfernen war und habe die gesamten Läufer weggeworfen oder unzugänglich geamcht....

• Wenn sie Dir direkt vor die Füße macht, stimmt wahrscheinlich meine Vermutung, dass sie draussen noch viel Stress hat. Das gibt sich mit der Zeit.

Du könntest auch mal eine Tierheilpraktikerin nach Globulis oder Bachblüten fragen, welche ihr die größte Unsicherheit nehmen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!