Hilfe! Mein Hund hat Arthrose!

  • Hallo ihr Lieben!
    Heute wurde leider bei meiner 3 jährigen Hündin Arthrose festgestellt. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, und kann mir Ratschläge geben auf was ich achten muss und was ich tun kann ??

  • Hallo Nadine,

    das tut mir leid, dass deine Hündin in dem jungen Alter schon Arthrose hat :/ Mir fehlen ein paar Infos um wirklich hilfreich antworten zu können :)

    Wo hat sie die Arthrose(n) denn und wie wurde es festgestellt? Was ist das Fazit der behandelnden Ärzte, hast du irgendwelche Medikamente mitbekommen?

    Unser Hund leidet auch - unter anderem - an Arthrose. Seitdem bei ihm HD diagnostiziert wurde und eben die Arthrose in den Hüften gehen wir regelmässig zur Physiotherapie mit ihm. MAssage, Stromtherapie und Akupunktur + gezielter Muskelaufbau daheim haben dazu geführt, dass er ohne Schmerztabletten beweglich ist und besser läuft als seiner Zeit mit Rimadyl. Unterstützend bekommt er Zeel/Traumeel täglich.

    Ich würde dir eine gute Hundephysio empfehlen, sie z.B. viel schwimmen lassen (wenn sie das denn gerne macht) um die Muskeln zu stärken

    Alles Liebe

  • Hallo Nadine,
    versuch es mal mit FlexiVet Start und im Anschluß FlexiVet go zur Unterstützung, kosten so 30€ pro Pachung, aber es lohnt sich. Unsere alte Bullihündin konnte kaum noch laufen und das Flexivet hat Wunder gewirkt, so dass wir auf Rimadyl verzichten konnten. Sie hatte zu ihrer Arthrose auch noch Spondylose und sie ist 16 Jahre alt geworden.
    Wünsche euch alles, alles Gute und noch viele schöne Jahre.
    LG Evelyn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!