Der Kleinnnager-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oha @Disney92 :herzen1: die hamsis melden sich als Interessenten an, falls du Langeweile hast jnd was bauen magst |)


      Hier sind gestern noch 3 Notfelle eingefallen. 2 dicke runde albino Plüsch Mädels die sich bald vervielfacht :lepra: und ein Bub. Natürlich. Warum muss da immer ein verdammter Bock zwischen Weibern hocken :verzweifelt: Bibi und Tina dürfen jetzt hier erst mal zur Ruhe kommen. Und Rudi reist direkt am Donnerstag zu meiner Freundin und wird dort kastriert und darf dann zum farbmaus Bestand hier dazu und vermutlich die omis bespaßen

    • Danke :ops: =)
      Ich mach das total gerne, kann es schon kaum erwarten am Wochenende die Sachen zu lackieren und dann richtig einrichten. :applaus: Rosie hat in ihrem jetzigen Zuhause 3/4 Sand, Madame steht scheinbar total darauf. Also hab ich kurzerhand die Rennbahn verlängert und ihr so den Sandbereich grösser gemacht, muss dann einfach noch mehr Sand einkaufen, 5kg reichen nicht. :lol:

    • Eigentlich mache ich dass auch sehr gerne. Blöderweise schleichen sich bei mir in der Planung immer mal wieder kleine Fehler ein. Z. B. Nicht bedachte Materialstärke und zack, Dach zu kurz :headbash: und mein Mann bekommt dann immer nen halben Anfall weil ich auch so ein chaos fabrizier :pfeif: gerne gg späten abend hin - uuuuuups xD
      Wenn ichs rechtzeitig mitbekomme kann ich falls interesse besteht eine direkte Foto Dokumentation von farbmaus Welpen machen. Gut, werdeb alle weiß mit roten Augen sein aber naja.


    • Bibi und Tina. Ich hätte bei bibi gewettet dass sie letzte Nacht schon wirft. Es ist wirklich nur noch eine Frage von Stunden die arme steht kurz vorm Platzen. Ich bin ja sehr gespannt wie viele da raus purzeln :ugly: für die Jungs wird es vermutlich kein Happy End geben :fear: die Kastra kosten sprengen aktuell das Pflegestellen - Budget und die Nachfrage nach Albinos ist jetzt auch nicht unbedingt groß. :verzweifelt:

    • Hätte hier der Notfallhamster aus der Hamsterhilfe Aachen nicht vor einem Jahr Einzug gehalten, wären hier wenigsten 10 Notfall-Mäuse eingezogen.
      Leider ist das Terrarium (1,5m x 0,6m) besetzt und eine andere Aufnahmestelle habe ich nicht!

    • Ne die zerhechseln sich leider auf Dauer. Vor allem stinkenden die oft wie die leibhaftig Hölle und du musst sie sehr klein halten (60x30 hat sich hier bewährt) mit seeehr wenig Einrichtung (Konfliktpotential). Der Duft den man gerne wahrnimmt wenn man im Zoopla den an farbmäusen vorbei geht sind die Jungs :lepra: ich zahle wegen Tierschutz 20 € plus oft 10€ für den Transport nach München zu unserem Kastra Tierarzt. Normalerweise gilt für mäuse der normale Satz in der GoT für Kleintiere sprich 60 - 80€. Daher dürfen die Jungs dann als Bio Schlangen Futter umziehen. Ich weiß, ist nicht die schönste Variante aber 1. Haben wir noch knapp 300 kastrierte Böcke im Tierschutz die sauber sind und einen neuen Besitzer suchen, 2. sind die Kassen immens 3. Haben Albinos nicht wirklich viele Anfragen und 4. Schlangen fressen nun mal mäuse. Lieber ordentlich aufgezogen Tiere aus gesundem Elternhaus als Billigfutter das evtl den Endverbraucher krank macht. Auch solche unschönen Entscheidungen gehören zum Tierschutz Alltag. :muede:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!