Der Kleinnnager-Thread

  • @SanSu
    Vielen Dank :bussi:


    Leider konnte ich noch nicht anfangen zu bauen. Der eine Baumarkt schneidet das Holz nur gegen Aufpreis zu, beim anderen nur noch grössere Stücke. Versuche morgen Nachmittag nochmals mein Glück bei einem anderen Baumarkt, ich hoffe die machen das noch. Ansonsten müsste ich einen Teil der Einrichtung kaufen, würde sicherlich auch gehen, aber ich freue mich an meinen selbst gemachten Sachen immer so. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kannst du nicht alleine sägen? Dann kannst du dir alles genauso machen wie du willst.
      Gibt es Bilder deiner alten Einrichtung? Bin immer neugierig |)



      Neues von Mo:












      Sie ist heute das erste mal richtig früh aufgestanden und so neugierig.
      Ihr mehrkammerhaus nutzt die gar nicht sie schläft im einem Rohr im Streu oder in einem der anderen verstecke.

    • oooooooh :herzen1: Hamster sind echt toll ich hatte viele Jahre Zwerge und mittelhamster ... Hab dann mit der Haltung aber aufgehört weil ich es so schlimm fand das sie nicht alt werden


      Jetzt habe ich zwei Chinchillas :cuinlove:

    • Hach, schon mega goldig so ein Hamsterchen. :herzen1:


      Naja, im Moment leben noch meine Meeris, auch wenn realistisch gesehen mein Joker wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr überleben wird. Der ist jetzt schon über 7,5 Jahre alt. Mein kleiner Methusalem.
      Blind auf einem Auge, die Ohren sind auch nicht mehr das was sie mal waren und in den Hinterbeinen hat er definitiv leichte Arthrose. Er mag auch nicht mehr so viel rennen und schläft viel.
      Aber abgesehen davon ist er noch quickfidel und fordert schon noch regelmäßig sein Futter lautstark ein :lol:
      Seine Savannah ist nun auch nicht mehr die Jüngste und dazu ein Mischling einer Art, die eigentlich nur eine Lebenserwartung von ~3 haben. Sie ist nun auch schon etwa um die 5.


      Ich hoffe sie haben noch ein bisschen, meine zwei alten Herrschaften :herzen1:
      Aber so ein bisschen am Überlegen bin ich schon. Meeris sollen erstmal keine mehr einziehen.
      Im Prinzip nichts was Einstreu braucht - ich reagiere da ordentlich allergisch drauf :muede:
      Aber irgendwas hätte ich schon gerne wieder nach den zwei Quiekern. Ich weiß nur noch nicht was...

    • @Talis
      Einen Teil kann ich selber sägen (mit einer Laubsäge). Aber an die elektrische Säge traue ich mich nicht ran :ops: Mein Freund würde zwar, hatte letzte Woche aber eine Augen OP und ich möchte nicht, dass er so sägt, wegen dem Staub und Holzsplitter usw. :ka:


      Ich muss mal mein Handy durchforsten, irgendwo finde ich sicher noch Bilder von Stuart und ihrem Gehege. Zuletzt war es etwas seniorengerecht eingerichtet, Stuart wurde ca. 3 Jahre alt. |)


      Deine Mo ist richtig goldig! :cuinlove:



      Wenn alles passt, zieht bei uns im April ein Robo ein :applaus: Bin schon ganz aufgeregt, aber es dauert doch noch etwas xD
      Gestern Abend war ich noch spontan in einem anderen Baumarkt, die konnten mir das Holz zuschneiden, aber ich kann es erst heute abholen. Laut DHL soll heute auch noch das Rodipet-Packet ankommen, so kann ich mich am Wochenende ans bauen machen. :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!