Der Kleinnnager-Thread
-
-
awww

ist der süss! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hoffe ja, dass er uralt wird. 3 Jahre wären echt ein Traum. Aber selbst wenn es "nur" zwei Jahre wären, das würde mich so freuen

Er ist jetzt schliesslich auch schon über ein Jahr alt... da er aber noch so quietschfidel ist, sehe ich das recht zuversichtlich.
Wie alt wurden eure Zwerge bisher?
-
Der Älteste 3, oder 3,5 sonst eher 2
-
Der Älteste 3, oder 3,5 sonst eher 2
Oh

Da sind die Renner schon langlebiger. 3½ bis 4 Jahre alt wurden meine Süssen damals.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier wieder ein Dsungare einziehen wird. Das sind ganz, ganz tolle Tiere

Wie geht es euren Nagern aktuell?
-
Hier sind es noch genau 20 Mäuse, die seit gestern in Mäuscatraz leben
.Kaum sind die letzten 2 Mäuse aus der ersten Gruppe tot, kommen die Neuen auf krumme Gedanken und nagen sich ausm Käfig.
Gut ist, dass sie generell auftauen und nicht mehr allzu scheu sind. Das ist ganz nett, weil man sie auch mal sieht und nicht nur anhand vom Streu außerhalb des Käfigs merkt, dass da drin was lebt
. -
-
Achtfastneun Ach stimmt. Hattest du nicht im Nerv Thread ein Foto vom Ausbrecher gepostet?
Schlaue Mäuschen

-
Manus Hundewelt ja genau
. Ob die so schlau sind, weiß ich nicht. Sie hat das Loch so groß genagt, dass sie zwar raus, aber nicht mehr rein kam. War ein etwas entwürdigender Anblick, wie sie da hing und ihr Hintern im Loch stecken blieb 
-
Wie alt wurden eure Zwerge bisher?
Die älteste war eine Robo-Dame mit 3,5 Jahren.
Alle anderen (Hybriden und Mittelhamster) so im Durchschnitt 2 Jahre, selten älter.
-
Jelly geht es leider nicht sehr gut

Ihre Augenentzündung hat sich etwas verschlechtert, ev. müssen nochmal zum TA.
Ausserdem merkt man ihr das das Alter langsam echt an. Ich hoffe so sehr, das sie die 3 Jahre erreichen darf…
Sie ist so toll Handzahm und liebt Menschen, obwohl sie keinen Tollen Start ins Leben hatte (Zooladenschwangerschaft). Auch ich habe zuerst viele Haltungsfehler gemacht, mich dann aber immer mehr „hochgearbeitet“.
Manus Hundewelt Hast du denn einen reinrassigen Dsungi? *neugierigbin*
Ich kenne bis her nur Hybriden, Jelly ist auch eine.
-
Meiner kleinen Zwerghamsterdame geht es super! Man merkt ihr langsam an, dass sie älter wird (19 Monate, sie ist aber erst seit Januar hier)... sie rennt nicht mehr jede Nacht im Rad und schläft mehr, aber sie ist jede Nacht unterwegs, erntet ihren kleinen Garten aus Sprossen ab und tappst durchs Sandbad, und wenn wir uns treffen flitzt sie zum Versammlungsplatz und holt sich einen Pinienkern ab

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!