Der Kleinnnager-Thread

• Meine Vielzitzenmäuse springen auch völlig schmerzbefreit in die Tiefe, das kenne ich von Farbis z. B. auch gar nicht. Die hauen daher auch an Stellen ab, wo ich mir vorher keine Gedanken machen musste. Aber ich denke, es würde wahrscheinlich schon reichen, wenn du aus Holzleisten eine Art Rahmen baust und da Volierendraht drauf tackerst und das oben auf den Käfig setzt :denker:

• Wir haben auch nen neuen Käfig...ich glaub ich freu mich mehr darüber wie unser Hamster :applaus:

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht mit den Bildern :tropf::sweet::ops:

• Auch wenn ich mich unbeliebt mache aber der käfig kommt mir ziemlich klein vor.

Das Rad auch und das Häuschen ist auch nicht gerade das beste oder um es besser zu sagen gefährlich.

Maße für einen mittelhamster sind 120x60

Rad ist mindestens 28 cm Durchmesser

Ein hamster braucht ein mehrkammerhaus

Das Haus von trixi kann harzen ( und die backentaschen verstopfen) und außerdem ist es getackert und der hamster kann sich verletzen.

Der käfig ist versiegelt? Ansonsten bei parasitenbefall kannst du den wegwerfen

Sorry aber du hast da eine Reihe vom fehlkäufen gemacht. Hättest du ein 120 Aquarium mit einer gitterbedeckung gekauft wärst du billiger gekommen und es wäre artgerechter gewesen.

Ist dir bewusst dass hamster unterirdische Gänge bauen? Die streutiefe ist auch nicht gegeben.

Hast du dich nicht über die Haltung informiert? crying-dog-face

• Der ist 115x63cm und hat drei Stockwerke, also zu klein ist der nicht. Man kann ihn vorne öffnen und er hat oben ne große Gitterklappe. Die Streutiefe unten sind 7 cm und sie hat ein ein großes Sandbad zum buddeln. Das mit den Häuschen wusste ich tatsächlich nicht.

• Knuddl vielleicht magst du dich hier mal noch ein wenig umschauen: Hamsterbacken und dir noch ein paar Tipps anlesen.

Hamster sind in der Tat Erdbewohner und keine Kletterer, können also mit mehreren Ebenen eher wenig anfangen und sind deutlich besser dran mit eine Streutiefe ab 20cm aufwärts. Ist auch einfach deutlich interessanter, wenn man den kleinen Wuseln beim Gänge anlegen zu schauen kann.

Süß ist er auf jeden Fall, hab auch lange zwischen VZM und einem Hamster geschwankt :D.

• Der ist 115x63cm und hat drei Stockwerke, also zu klein ist der nicht. Man kann ihn vorne öffnen und er hat oben ne große Gitterklappe. Die Streutiefe unten sind 7 cm und sie hat ein ein großes Sandbad zum buddeln. Das mit den Häuschen wusste ich tatsächlich nicht.

Ich hatte den gleichen. Ganz zu Anfang. Der ist wirklich zu klein.

Der hat nur 60cm Länge oder so.

Der wirkt optisch toll, aber für die Tierchen ist er recht ungeeignet.

Vielleicht kannst du eine Verbindung mit einer Röhre schaffen und ein kleines Aquarium schön hoch mit Streu gefüllt daneben stellen.

Ich hatte den gleichen. Ganz zu Anfang. Der ist wirklich zu klein.

Der hat nur 60cm Länge oder so.

Der wirkt optisch toll, aber für die Tierchen ist er recht ungeeignet.

Vielleicht kannst du eine Verbindung mit einer Röhre schaffen und ein kleines Aquarium schön hoch mit Streu gefüllt daneben stellen.

Auch mit Röhren geht da nichts weil das mindestmaß ja durchgehend sein soll.

Sorry aber dank Internet gibt es keine Entschuldigung sich nicht zu informieren. Finde ich sehr traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!