Hund für Schülerin? (Bologneser??)
-
-
Hallo!
Ich heiße Martha, bin 13 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Ich möchte seit Jahren gerne einen Hund haben, bin mir aber nicht sicher, ob das in meiner Situation geht.
Ich bin Schülerin, und von Montags bis Freitags durchschnittlich 8 Stunden nicht da.
Mein Vater wäre die Meiste Zeit da, möchte aber eigentlich nicht die Hauptverantwortung übernehmen. Es sollte eher mein Hund sein.
Ich hätte an einen Bologneser gedacht, da mein Vater Allergiker ist. Ich wohne in einem Haus mit Garten und in der Nähe sind Parks, aber reicht das?
Der Hund sollte lieb sein, schmusig, geduldig, gerne spielend, und anpassungsfähig.
Obwohl ich nicht die Meiste Zeit habe, würde ich den Hund selbstverständlich mit ganz viel Liebe behandeln.
Zudem weiß ich gar nicht, was ein Bologneser kostet?Oder ist eine andere Hunderasse vorteilhafter?
Kann ich überhaupt einen Hund haben?
Es wäre ganz lieb, wenn ihr mir helft!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein seriöser Züchter und auch die Tierheime werden Dir nur einen Hund überlassen, wenn Dein Vater die Verantwortung übernimmt!
Außerdem ist eine Hundeallergie meistens gegen Speichel und Hautschuppen, und die sondert jeder Hund ab, gibt also keine "antiallergene" Hunde.
Bei einem Bologneser vom vernünftigen Züchter mußt Du mit ca. € 800.- rechnen.
Was ist mit dem Hund, wenn Du Klausuren schreiben mußt, oder mit Freunden ins Schwimmbad willst, oder einen Freund hast, oder, oder? -
Ich bin in der Regel dagegen, jemanden in deinem Alter die Verantwortung für ein Tier zu überlassen. Da ich dich nicht kenne und daher dein Verantwortungsbewusstsein und deine geistige Reife nicht einschätzen kann, kann ich auch keine "Ausnahme" machen.