Die zweite Läufigkeit nach 2 Monaten

• Hallo alle zusammen
    Wir haben seit 8 wochen unsere 3 jährige emma (englische bulldogge) als wir sie vor 8 wochen bekommen haben war sie läufig das heisst sie wäre im oktober wieder dran ... heute morgen hab ich gesehen das sie wieder blutet.und das kommt mir etwas komisch vor und macht mir bedenken koennt ihr mir vielleicht weiter helfen?
    Wäre euch sehr dankbar :) liebe gruesse jasmin und emma

• Ich würde dabei nicht an eine erneute Läufigkeit, sondern eher an eine mögliche Gebärmutterentzüngung denken. Mein Rat: Spätestens (!) Montag frühzum TA gehen.

• Ja wollte am montag sowieso zum tierarzt weil ich mir da schon sorgen mache das es was anderes ist ... das weis man ja nie also schmerzen scheint sie aber mal keine zu haben hab mal abgetastet das störte sie nicht

• Achte drauf, wieviel sie trinkt, auf ihren Allgemeinzustand, Fieber usw. Sollte da irgendwas auftreten, solltest du vielleicht auch noch vor Montag zum TA.

• Soo waren heut beim ta hat mir keine ruhe gelassen sie ist tatsächlich nochmal läufig anscheimemd hat sich der zyklus verschobem und wies aussieht hat sich auch eine zyste in 10 tagen muss ich wieder hin dann wird sie wieder untersucht und wenns eine zyste ist muss sie kastriert werden

• Naja, erstmal ja gut, dass es keine Entzündung ist.

Wieso muss den bei einer Zyste kastriert werden? Ich kenn mich mit solchen Sachen wirklich nicht aus, aber ich hatte auch schon Zysten und da wurde gar nix gemacht.

• Also die meinten wenns ne zyste is und sie jetzt nach 3 wochen nicht aufhoert zu bluten dann muss alles raus weil sie sonst ständig am bluten ist .. weis ja auch nicht in zehn tagen wissen wir ja mehr .. ja gotz sei dank war richtig erleichtert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!