Sauberkeit!!! Hilfe Stubenrein
-
-
Hallo ich bin bald am durchdrehen... meine Kleine ist jetzt 10 Wochen und natürlich noch zu klein um ganz Stubenrein zusein. Wir gehen auch so oft wie möglich raus mit ihr auch nachts wenn ich merk dass sie unruhig wird... Jetzt war ich gard mit ihr draußen um 5 Uhr morgens da hat sie gepinkelt dann sind wir rein und es hat keine 10 Minuten gedauert bis sie ins Schlafzimmer geka...t hat ...
Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp was man da machen kann??? Wär wirklich super....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sauberkeit!!! Hilfe Stubenrein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wuerde sagen, sie ist zu aufgeregt und wuerde daher mit Ruhe arbeiten. Jeden Tag das selbe. Jede ca 2Std, nach dem fuettern und nach spielen raus, nur kurz Pipi machen und wieder rein. Ich wuerde es draussen so langweilig wie moeglich gestalten, sodass sie sich echt loest und nicht denkt 'juhu wir gehen spielen'.
Es muss sich einpendeln.Das wird!

-
Hallo liebe zenja2013!
Auch wenn's jetzt komisch klingt - Augen zu und durch.
Ich habe seit November meinen eigenen Hund und kann wahrlich mit dir mitfühlen.
Hab am Anfang viele Fehler gemacht.Du brauchst eine kleine Routine für den Anfang.
Das heißt: Nach dem Essen raus, nach dem Schlafen und nach dem spielen.
Ich war mit Nora immer alle 1 - 2 Stunden draußen.
Bei mir war es so, dass sie IMMER beides gemacht hat, also groß und klein.
Welpen brauchen da etwas länger..also heißt es warten.Wichtig ist auch viel loben, am besten gleich das Leckerlie geben, wenn dein Welpe was gemacht hat.
Wir hatten einen Hof und sind nur 3 mal mit ihr auf die Wiese gegangen, ansonsten nur im Hof.
So hat sie schnell gelernt, dass wir hauptsächlich 3 mal mit ihr rausgehen.
Das ganze hat bei uns nen Monat gedauert..was schon sehr lange für einen Hund ist.
Vielleicht hast du ja mehr Glück!Nachts hat unsere zum Glück durchgeschlafen.
Aber wie gesagt..
nach dem schlafen,fressen und spielen immer RAUS.
Das dauert keine 2 Sekunden bis es kommt.Hoffe das hat ein wenig geholfen /:
-
Früh draußen bleiben,bis das große Geschäft durch ist.
Durch die Bewegung wird die Verdauung morgens angekurbelt und da kann es bis zum Häufchen durchaus was dauern.
-
Mein Welpe braucht häufig auch ein wenig Bewegung bevor sie einen Haufen macht.
Wann gibt es denn bei euch abends das letzte Mal Futter?
Bei uns ist das relativ früh und sie macht dann später nochmal einen Haufen bevor sie ins Bett geht.
So hat sie morgens nicht gleich das Bedürfnis wieder einen Haufen zu machen. Das geht dann erst nach dem Frühstück los (dann aber zügig
).
Wenn wir nachts aufstehen, dann trage ich sie nach draußen und nehme sie nach dem Pipimachen auch wieder auf den Arm und bringe sie zurück ins Bett. So wird sie dann auch nicht so richtig wach und findet schnell wieder in den Schlaf. -
-
Hallo,
viel rausgehen mit dem kleinen, jetzt ist das Wetter ja schon a bißerl besser. Nach den Geschäften groß Party machen. Bei uns ist es nur einmal passiert das wir ka... im Haus hatten. Am anfang ist das halt a bißerl schwierig bis die kleinen merken wann sie müssen und bis sich ihr Regelmäßigkeit eingependelt hat. Bei meinem hab ich gemerkt wann er ka... musste wenn er anfing zu pupsen, hört sich doof an , war aber so. Nachts musste meiner wenn dann nur Pipi, aber das hat nicht lange angehalten. Er schlief relativ schnell durch.
Kopf hoch das wird schon -
danke für eure netten und vorallem schnellen Antworten.. dass mit der Bewegung hab ich mir heut auch überlegt denk das war einfach zu kurz... Essen gibts bei uns so um 5 halb 6 das letzte Mal und morgens dann halb 6 6 wieder länger geht fast ned die ist jetzt schon am durchdrehen morgens vor lauter hunger. Naja Übung macht den meister!!! :-)))
-
Naja was stellst du dir vor mit 10 Wochen ? Meiner wär erst komplett mit 4 Monaten stubenrein !
Außerdem würde ich so lange warten draußen bis sie groß und klein macht ! Haltelinien draußen bleiben damit sie sich lösen kann und dann konsequent alle 2 Std raus nachem schlafen fressen spielen -
Oh ja , die Stubenreinheit ist auch grade unser Thema.
Luigi ist ca 3 Monate alt und seit Dienstag bei uns.Ich gehe ca alle 2 Std. mit hm raus, aber vor allem nach den Essen und Schlafen (da muß es dann shcnell gehn).
Er macht dann auch schön seine Geschäfte, momentan bis zu 4 Mal tägl. "großes Geschäft"
was angeblich bei Welpen normal ist hat man mir gesagt.
Nacht schläft er durch, von Anfang an...da haben wir wohl echt Glück.
Ich geh abends gegen 22.30 Uhr das letzte Mal raus mitihm, dann gleich nach dem Aufstehn gegen 5.45 Uhr wieder....und es klappt , er hält solange durch.*freu*Das letzte Mal Futter bekommt er so gegen 20.00 Uhr, wir füttern aber momentan noch 4 Mal....is ja noch ein Welpen

-
Hallo Zenja,
unsere war die ersten Tage "Draußenrein". Wir immer nach dem Füttern raus mit ihr, sie machte nach Ewigkeiten immer noch nicht, wir wieder rein (weil sie muß ja nicht) und zack.....
Das Futter kam eigentlich immer ein paar Minuten nach dem Füttern wieder raus. Ich glaube, nachts hat sie aber immer nur Pipi gemacht ?? Und das anfangs alle 3 Stunden....
Ewigkeiten (ich glaub, sie war bestimmt ein halbes Jahr alt), hat sie nur im Garten gemacht und wirklich nur ganz selten beim Gassi gehen. Da war immer alles zu aufregend und spannend, da hat sie einfach vergessen dass sie muss. Und kaum gehen wir Richtung zu Hause zog sie die letzten 10 Meter wie bekloppt weil die Blase/der Darm so drückte. Sie war da einfach Spätzünderin. Das wird schon, vetrau dir und deiner Kleinen. Ich glaube auch, sie ist einfach zu aufgeregt und vergisst das große Geschäft.
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!