welcher Hund passt?

• Zitat

Wie wäre es denn mit Kooikerhondje oder Kromfohrländer?

Wenn ich was Kleines würde haben wollen, würde es wohl ein Powder Puff :)

die klingen doch auch nicht verkehrt :gut:
    nicht falsch verstehen, sie "steht" mehr auf die sorte niedlich und klein, würde aber den bewegungsdrang und die kopfarbeit auf garkeinen fall ausser acht lassen, die frau hat mehr hundebücher bei sich im regal als ich und dabei hat die nicht mal nen hund :hust:
    sie hätte bestimmt freude an nem hund der geistig ausgelastet werden muss, es muss also nicht zwingend eine "anfängerrasse" sein, sie hat hundeerfahrung und ich bin ja auch noch da :pfeif:

• Neu

Hi

hast du hier welcher Hund passt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also falls das nicht ausgelastet werden, Anfängerrasse etc. auf den Kooiker/Kromi bezogen war täuschst du doch gewaltig ;)

Aber wie gesagt, ich auch nachher mal die Seite raus aus Jamies Fotothread da hab ich einiges zu geschrieben :)

• Zitat

Also falls das nicht ausgelastet werden, Anfängerrasse etc. auf den Kooiker/Kromi bezogen war täuschst du doch gewaltig ;)

Aber wie gesagt, ich auch nachher mal die Seite raus aus Jamies Fotothread da hab ich einiges zu geschrieben :)

ne war nicht auf diese rassen bezogen, wollte das lediglich nochmal betonen dass nur weil es ihr erster hund sein wird es nicht zwingend eine anfängerrasse sein muss ;)

• Ich mach natürlich immer gerne Werbung für den Spitz, aber ich glaube, der könnte schon passen. Es gibt ihn ja wirklich in allen Größen, von Zwerg- bis Großspitz und in sämtlichen Farben. In eurem Fall käme wohl ein Klein oder Mittelspitz in Frage.
      Die sind einem meiner Erfahrung nach nicht böse, wenn nicht jeden Tag Action abgeht, man kann mit ihnen aber - auch mit den ganz kleinen - viele Arten von Hundesport betreiben.
      Was man nicht vergessen darf: Spitze melden natürlich, wenn jemand kommt, sind aber trotzdem nicht zwangsweise Kläffer. Auch mein Spitzi wird ein Bürohund, und ich denk das ist in den Griff zu kriegen.

Liebe Grüße

• Zitat

Ich mach natürlich immer gerne Werbung für den Spitz, aber ich glaube, der könnte schon passen. Es gibt ihn ja wirklich in allen Größen, von Zwerg- bis Großspitz und in sämtlichen Farben. In eurem Fall käme wohl ein Klein oder Mittelspitz in Frage.
      Die sind einem meiner Erfahrung nach nicht böse, wenn nicht jeden Tag Action abgeht, man kann mit ihnen aber - auch mit den ganz kleinen - viele Arten von Hundesport betreiben.
      Was man nicht vergessen darf: Spitze melden natürlich, wenn jemand kommt, sind aber trotzdem nicht zwangsweise Kläffer. Auch mein Spitzi wird ein Bürohund, und ich denk das ist in den Griff zu kriegen.

Liebe Grüße

ich denke auch wenn der hund gut ausgelastet wird, dass er sich nicht als dauerkläffer enpuppt (wobei es natürlich bellfreudigere rassen gibt) aber wenn maaaaal was kommt, ja mei, dass ist in unsrem haus kein problem.

denke auch die marke dauerkläffer sind hunde, die unterfordert oder frustriert sind.

wir wohnen in ner 4er wg (wobei meine mitbewohnerin und ich uns die erste etage teilen) und unsre mitbewohner sind sehr hundefreundlich.selbst wenn da mal einer ein und aus zieht muss der mit dem hund/den hunden leben die eben auch mal bellen, sonst passts nicht :pfeif: (wobei meine echt nie nen piep von sich gibt)

• Joa, zum einen die Auslastung, zum anderen is es ja auch okay wenn der Hund meldet, es soll halt dann nur wieder Ruhe sein wenn man den Besuch registriert hat bzw. es soll nicht einfach grundlos rumgekläfft werden.
      Ansonsten sind Spitze echt tolle Hunde, sehr menschenbezogen und lernen schnell, und schön sind sie in meinen Augen auch :D

LG

• Zitat

Joa, zum einen die Auslastung, zum anderen is es ja auch okay wenn der Hund meldet, es soll halt dann nur wieder Ruhe sein wenn man den Besuch registriert hat bzw. es soll nicht einfach grundlos rumgekläfft werden.
      Ansonsten sind Spitze echt tolle Hunde, sehr menschenbezogen und lernen schnell, und schön sind sie in meinen Augen auch :D

LG

ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren!wir hatten damals einen in der nachbarschaft wohnen der mich als kind immer attackiert hatte wenn ich mit meinem rad durch die strasse fuhr, war so nen richtiges biest.aber da haben die besitzer auch sehr gepennt in der erziehung :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!