Er macht einfach immer auf die Straße......
-
-
Hallo ihr lieben.
Folgendes Problem.
Mein Blue stammt aus einer Lagerhalle und ist geschätzte 8 Jahre ( würd sogar eher auf älter tippen )
Anscheinend wurde er auf festen Untergrund geprägt was jegliche Geschäfte anging.
Mittlerweile macht er zumindest sein Häufchen nur auf die Grünfläche. Es stört ihn auch nicht mehr dort zu pinkeln, ABER er uriniert so gut wie bei jedem Spatziergang einmal auf den gehweg oder die Straße.
Momentan probier ichs mit einem energischen "nein" ( klappt zuHause auch super nur draußen nicht).
Wenn er mitten auf die Staße macht zieh ich ihn ( vorsicht nicht ruppig ) weiter zum Gehweg , ebenfalls verbunden mit "nein". ( Hier hab ich einfach Sorge. Die kommen hier mitunter wie die irren um die Kurve und ich hab panische Angst das er mal übersehen wird). Bis zum Park sind es eigentlich nur 300 Meter. Jedes mal wenn er dort macht gibts dann auch Party und Fleischwurst. Aber irgendwie komm ich damit bei ihm nicht weiter.....
Wirklich ALLES andere klappt super. Er war nach wenigen Tagen stubenrein, schafft schon eine Stunde allein, lernt mit Vorliebe Tricks etc aber da ist er irgendwie resistent *seufz*.Auf dem Weg zum Park gibts übrigens keine Grünflächen ( nur den Rasen der Nachbarn und da hat ich schon Ärger weil er ein einziges mal sein Bein gehoben hat. Wohlgemerkt : er hat den Rasen kaum getroffen nur in diese Richtung das Bein gehoben)
Macht es sinn wenn ich ihn die 300 Meter eine Woche lang trage ? ( natürlich verbunden mit Party wenn er dann dort macht *g*) oder muss ich damit rechnen das er sobald er die Strecke wieder selbst läuft wieder den schönen harten Untergrund wählt?
Hatte jemand diese Problematik schonmal? Würd das gern in den Griff bekommen bevor die Temperaturen ansteigen und das Ganze dann geruchsintensiver wird. Könnte den Ärger der Nachbarn nämlich durchaus verstehen.
Lieben Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Er macht einfach immer auf die Straße......* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Falls möglich würde ich ihn direkt ins auto laden und zum Park oder einer Wiese fahren. Immer loben wenn er auf gras macht und leichtes tadeln, wenn er auf Beton machen möchte.
Dazu wäre es super, wenn ihr z.B. auf betonierten bzw gepflasterten Feldwegen spazieren gehen könnt. Da ist das Grün gleich neben dem weg, um ihn dort hin zu schieben und wenn doch mal was auf den weg geht, ist es nicht so tragisch.
Nach vielen Wiederholungen sollte er es begriffen haben.
Ist halt etwas aufwändig, aber ich denke, damit könnte es sehr gut funktionieren.
LG
Missa -
ich kann dir nicht helfen, aber eine Bekannte hatte einen Cocker, der auch nur den asphaltierten Hof kannte und immer mitten im laufen sich plötzlich hinhockte egal ob auf Gehweg oder Straße und losgepieselt hat. irgendwie schon befremdlich. glaube aber nicht, dass sie daran überhaupt gearbeitet hat. halt nur weitergezogen, wenn es mitten auf der Straße war (war damals in Berlin). und immer brav die Häufchen weggemacht natürlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!