seit 2 Tagen Hundebesitzer
-
-
ufz...ja ...das ist wie überall eben.... versch. Meinungen....
hm was denn nun? Einer sagte hier er würde markieren...der andere sagt , ne Welpen tun das noch nicht....hmm
Hab eigentlich auch eher gedacht das Welpen noch nicht markieren.
Nun gut...ich werde ihn weiter gut beobachten...das ist mal klar.
Das Sekret meine ich fast kann vom Wind kommen, hier geht nämlich ein doofer Wind seit gestern....vielleicht hat er sich da nen Zug geholt. Könnte doch sein, oder?Grade waren wir wieder draußen,"laufen"...nun ja...laufen...100 m die Straße runter und zurück.
Dabei kam uns ein Wauzi entgegen....uiiii Luigi bellte wie verrückt....
Dieses verhalten is normal nehm ich an....ne?Ich seh schon es gibt ne Menge zu lernen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aaaalso, markieren, warum sollte das denn ein Welpe machen? :) ist doch noch ein Baby, macht also eigentlich keinen Sinn.
Das mit dem Bellen ist schon normal, wenn man bedenkt wo er herkommt. Aber ich würde gleich versuchen dagegenzuarbeiten. Sonst hast du nämlich vielleicht irgendwann einen kleinen (großen
) Kläffer zu Hause. Heißt du gehst wie üblich mit Leckerlies beladen nach draußen, anderer Hund kommt, du sprichst ihn an (irgendwann wenn er älter wird, kannst du 'Schau' üben) und wenn er schaut gibt es ein Leckerlie. Quasi dass er den Hund sieht, aber lernt sich (lautlos) an dir zu orientieren. Das Bellen jetzt kann zum Beispiel Unsicherheit zeigen, so viel Neues.
Verständlich?
Welpenstunde würde ich wie schon gesagt auch nicht machen. Erst mal ankommen.
Da geschrieben wurde, dass das Buch am anderen Ende der Leine nicht wirklich geeignet sei für Welpenneubesitzer- hätte ich das Buch bei Hund 1 ausführlich gelesen, hätte ich weniger Fehler gemacht. Es spricht viele Vorurteile an und gibt sehr hilfreiche Tips für die Erziehung. Es geht natürlich nicht konkret um Welpen, was aber ja nicht sein muss.
Hab ich was vergessen?
-
Also ich werd mich mal belesen.....und dann mitteilen wie ich das Buch fand
Bestellt isses ja nun.Hm, das mit den Leckerlies is so ne Sache.....
ich möchte eigentlich nicht unbedingt belohnen mit Leckerlies....sondern mit Lob, Streicheln etc, also versuchen so wenig wie möglich die Leckerlie-Belohnschiene zu fahren.
Die Hundeschule wo wir hingehn praktiziert das nämlich so...und ich finde das gut !
Ob das natürlich so hinhaut wie ich mir das vorstelle....mal abwartenMorgen gehn wir erstmal zum "schnuppern" in die Hundeschule.....wenns zu früh ist warten wir noch ne Weile, wenns passt dann gut.
Ich seh das jetzt mal ganz entspannt..... -
Mhm ich halte es für schwer ohne Leckerlie. Wenngleich unser alter Hund auch ohne gelaufen ist. Für viele ist Lob und Streicheleinheit nicht genug des Lobes. Musst du ausprobieren, wenn du aber merkst es klappt nicht, würde ich wirklich auf Leckerlies umsteigen. Nach wem arbeitet die Hundeschule bzw. nach welchen Grundsätzen?
Ach ja, sollte sie die raten den Hund zu schütteln, auf den Boden zu drücken, Schnauzengriff oder sonst was- bitte lasse es und verlasse den Platz (nur zur Vorsicht)
-
Weniger im DF abhängen (mehr als ein Beitrag pro Stunde
) und dafür die Zeit mit der Fellnase genießen....
Schön, daß es eine TS-Nase geworden ist! -
-
Zitat
Huch was sind das ´den für Methoden??
Ich hoffe ja nicht das es dort so gehandhabt wird.....Nach wem die Schule arbeitet? Wie meinst das...? hmm
Wart ich setz mal deren link hier ein....
http://www.hundeschule-ulm.de/index.php/kontakt.htmlDina.....ähm, bin doch Neuling was Wauzis anbelangt und so froh das es sowas wie DF gibt
Von daher....TS......bedeutet was?
-
TS in dem Fall wohl Tierschutz, manchmal ist es auch Themenstarter/in. Ich muss auch immer wegen diesen vielen Abkürzungen überlegen....finds manchmal echt ..ähm..doof.
Sorry, dass ich dich wegen dem Markieren durcheinander gebracht habe, aber bin mir nimmer sicher, ab wann sie anfangen zu markieren. Ist ja doch schon eine Weile her! -
Klingt interessant
Ich bin ein bisschen gespalten (ist aber Geschmacksache) gewaltfrei scheinen sie ja zu trainieren, also alles gut
TS= Tierschutz
-
Na wir werden sehn...lass mich mal überraschen.....freu mich aber schon auf die Schule
-
Die Welpenschule ist klasse! Hab nen guten Eindruck.
Luigi wollte zwar noch nicht so ganz mitmachen, aber für das 1. Mal hat er es toll gemacht.
Nun dürfen wir daheim üben bis zm nächsten mal.
Nach dieser Stunde war er sowas von platt, daheim gleich auf den Sofa...und dort pennt er seither. Nichtmal das Fressen hat ihn interessiert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!